Peavey Valve King 100. Hair Metal?

  • Ersteller Scorpions4ever
  • Erstellt am
Scorpions4ever
Scorpions4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.16
Registriert
24.10.11
Beiträge
49
Kekse
0
Hallo an Alle!

Bin Schüler und auf der Suche nach einem neuen Amp da mein alter den Geist aufgegeben hat. Vom Sound her möchte ich gerne die 80er Hair Metal Richtung wie Mötley Crüe, Skid Row, Scorpions und auch Bon Jovi.
Schüler sagt schon, dass das Geld nicht so locker sitzt, sonst würde mich in die Richtung JCM 800 oder so bewegen.
Ich suche also nach einer günstigeren Lösung und habe gestern einen Peavey Valve King 100 angeboten bekommen. Meine Frage ist jetzt:
Da ich bis jetzt hauptsächlich Metalcore spielende Leute in Reviews gesehen habe, taugt ein Pevey VK für diese Musikrichtung? Gibt es irgendwelche Pedals die den Sound abrunden würden? Oder würdet ihr andere Modelle in einer ähnlichen Preisklasse empfehlen?

Danke für die Antworten :)
 
Eigenschaft
 
Vielen Dank:) werde das Teil auf jedenfall mal antesten. Warum hat der VK einen schlechten Ruf?
 
:great:für den Jet City!!!
Ich würde den 22er empfehlen, der ist für alle vernünftigen Anwendungen laut genug und super zu transportieren.
Außerdem hat er einen völlig problemlos funktionierenden Effektloop, die 50er und 100er haben den berühmt-berüchtigten "Soldano-Loop" :rolleyes:, der nur mit Rackeffekten harmoniert (anderer Pegel).
Und selbst gemoddet geht nicht alles, z.B. Boss NS-2 in 4-Kabel-Methode macht mein (vom Bierschinken gemoddeter) JCA50 nicht mit, der 22H aber problemlos.
Plane gleich noch 2 neue Endröhren und 2 - 3 Vorstufenröhren ein, der Harley Benton Vintage Overdrive macht sich auch genial vor dem Amp. Aber dann kriegst du für insgesamt 350,- ein exzellent klingendes, vielseitiges Rig, und solange du dich auf Röhrentausch und Biasabgleich beschränkst, bleiben dir auch die vollen 3 Jahre Garantie.