Peavey Vypyr 15 VS Line6 Spider IV 15 Combo

  • Ersteller Andy100
  • Erstellt am
A
Andy100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.11
Registriert
09.06.09
Beiträge
55
Kekse
149
Eigenschaft
 
Welcher Amp ist besser?

Line6 Spider IV 15 Combo

oder

Peavey Vypyr 15


Preis, Leistung, Erfahrungen. Bitte alles her damit, ich kann mich nicht entscheiden ;)


Ich hab den Vypyr 30 zuhause als Übungsamp und ich bin rundum zufrieden. Da klingen die Modelle alle sehr authentisch und echt. Bin auch sehr zufrieden mit der Bedienung und dem Handling. Die Effekte kligen auch schön.
Ich würde dir gleich zum 30er raten. Zumal er auch einen 12 Zoll Speaker hat. Wird schon viel voller und fetter klingen als der kleiner 8er im 15 Watt Modell. Ich versprech dir das lohnt sich.

Meiner Meinung nach klingen die Rolands und die Line 6 Spiders dagegen alle wie plastikeimer. Die Vypyers sind die rsten Modelling amps die mir wirklich gefallen und schön klingen.
 
Wie groß ist denn der Amp?
Also der Peavey Vypyr 30...
 
Ich würd sagen mittel. Net zu klein und net zu groß. Der 75er ist nur ein müh größer als der 30er.

30er:

Abmessungen (HxBxT): 17,7'' (45 cm) x 21'' (53,5 cm) x 10'' (25,5 cm)
Gewicht: 14,75 kg

Ich geb halt nur den tipp, dass sich ein viel besserer Klang mit dem 12" Speaker und der größeren Abmessung des amps erreichen lässt. Hab den ja gegen den Vypyr Tube 60 getestet und klanglich klang der Tube halt wärmer, aber trotzdem hat Peavey es geschafft, die Transistorvarianten sehr schön klingen zu lassen, ohne das man gleich denkt...öhhh ne transe.

Ist ja eh der Irrglauben Transistor = schlecht. Dafür gibts ja genug teure Transen amps die sehr gut klingen. aber die Vypyr Serie ist schon n großer Wurf meiner Meinung nach. Zumal die Ampmodelle ziemlich gut und authentisch gemodelt wurden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben