Pedal/Effekt Einstellung für Amon Amarth

  • Ersteller Phil1349
  • Erstellt am
P
Phil1349
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.09
Registriert
13.12.09
Beiträge
1
Kekse
0
hey leute.... habe mir letztens ein boss mt-2 zugelegt und spiele nun seit einiger zeit an den effekten herum... nun meine frage

wie müsste ich die einstellungen machen um den "typischen" amon amarth sound zu bekommen (näherungsweise vom "versus the world" album...( zb für lieder wie :
"death in fire", "and soon the world will cease to be" etc...)

kann mir jemand helfen ? (btw gitarre ist "auf" amon amarth gestimmt...geht also nur um den verzerrer)
 
Eigenschaft
 
Wenn deine Gitarre auf B gestimmt ist, brauchst du eigentlich nur mehr Zerre, nicht zuviel, ich denke 7/10 wird reichen, es soll ja nicht zu sehr nach Black Metal-Rauschen klingen.
Bässe kannst du ruhig aufdrehen, mit den Höhen allerdings etwas sparen, nicht mehr als 6/10.
Die Mitten sind nun die Angelegenheit, wo du dich dem Sound nähern kannst, Amon Amarth verwenden relativ satte Mitten, v.a. Tiefmitten.
Da das MT-2 ja einen parametrischen Mittenregler hat, kannst du dich hier schön rantasten. Stell "Middle" mal auf 7/10, und verschieb "Mid Freq" bis du in etwa da bist, wo du hinwillst. Wahrscheinlich wird der Regler dann eher im linken Regelbereich zu finden sein.

Und wenn du noch näher rannwillst... Peavey 6505, Krank Krankenstein, ... :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben