Penta über Old-Love Akkorde

  • Ersteller Musashi
  • Erstellt am
Musashi
Musashi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.22
Registriert
26.01.06
Beiträge
229
Kekse
3.123
Ort
Bonn
So, hier meine 5 cent. Habe ein wenig über Eric Claptons Anfangsakkorde von Old Love gejammt.

Konstruktive Kritik ist willkommen. Wer es komplett Schei**e findet hält den Mund :D

Wiederhole ein paar licks ziemlich häufig, aber ich tendiere dazu nervös zu sein, wenn ich mich selber aufnehmen. Kling komisch, ist aber so :rolleyes:

Also leutz, zerreißt mich ;)

http://www.youtube.com/watch?v=WRYRpiCvi7o
 
Eigenschaft
 
Wow, scheint ja echt Schei**e zu sein, wenn alle den Mund halten *lol

Also, es ist tatsächlich so, dass ich mich als Newbie über konstruktive Kritik freuen würde. Gebt euch einen Ruck ;)
 
nee scheiße nich ... die licks sind auch ganz cool
ich find aber die rythmusgitarre ein wenig leise, und ich hab das gefühl, da stimmt timingtechnisch was nicht dran ...
kann aber auch am lautstärkeunterschied liegen ...

trotzdem coole idee, ich werd dazu auch demnächst mal jammen xD




edit: ahh verdammt!
habs direkt schonmal probiert, und 15 minuten drüber gejammt, und hinterher festgestellt, dass ich vorher "record" vergessen hab -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, nimm dich mal auf gucke mir gerne was ab und lerne natürlich auch gerne dazu. mit dem timing kann ich teilweise sicherlich danebengewesen sein, an einer stelle bestimmt. werde das nächste mal alles ein bischen lauter einstellen. dann muss ich auch nicht so in die saiten schlagen ;-)

juhuu, mein erster kommentar :)

ich freue mich, danke
 
Ist doch ganz gut...das Timing der Rhythmusgitarre passt aber irgendwie nicht. Vielleicht hättest du den Anfangslauf weglassen und gleich mit den Akkorden anfangen sollen. Ich hätte auch ein wenig mehr Gain reingedreht..aber das ist Geschmackssache;)

Ist das eine 50s Road Worn ?
 
Hmmm, das Problem mit dem Looper ist, dass es mitunter schwierig ist den Loop ordentlich enden zu lassen. Bin noch nicht so geübt mit dem Teil. Kann sein, dass ich deswegen auch manchmal offbeat bin.

Zu deiner Frage H&M, ja das ist eine 50er Fender Road Worn. Ich liebe diese Gitarre einfach. Spielt sich "out of the box" echt super und vom Klang her ist sie auch aller erste Sahne. Mehr Gain wird das nächste Mal beherzigt, dann muss ich nicht so in die Saiten hauen, damit es ein bischen zerrt :D
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben