Per Midi - steuerbare Software zum Abspielen von Sounds (Samples) gesucht...

N
Navar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.24
Registriert
08.07.04
Beiträge
2.254
Kekse
7.540
Hi zusammen,
ich weiß nicht genau ob ich hier mit dem Thema richtig gelandet bin, aber es passt irgendwie sonst nirgendwo rein.
Folgendes Problem:
Ich möchte mit meinem Tonelab eine Software ansteuern, die mir Sounds und Intros auf Tastendruck abspielt.
Das Tonelab versendet Program Change, Control Change und SysEx ... mit den Control Change kann ich zum Beispiel wunderbar die Parameter von meinem Synthi auf dem PC steuern, nur natürlich keine Noten abspielen. Dafür müsste ich ja Note On/Off senden können.
Jetzt suche ich nach einer Möglichkeit Samples abzuspielen oder nen Synthi zu bedienen indem ich einfach auf mein Tonelab trete.
Kennt jemand eine einfache Software, die per Midi zu steuern ist?
Oder gibt es sogar eine Möglichkeit Control Change Befehle in Note On/Off umzuwandeln?
Normalerweise verwenden wir auch ein Midi Keyboard, wir wollen nur für einige Sachen gerne auf eine Art Fußschalter - System umsteigen und da ich mich darin überhaupt nicht auskenne suche ich bei euch Rat.
 
Eigenschaft
 
Ja super, nach genau sowas wie Midiox und Midiyoke hab ich gesucht... vielen dank für den Hinweise, das ist gerade genau das Richtige.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben