Percussion/Drum Pad fuer Einsteiger

B
brodi
Guest
Hallo liebe Forengemeinde.

Ich spiele jetzt seit 13 Jahren Schlagzeug bzw. habe leider vor 2 Jahren gezwungenermaßen aufhören müssen. In meiner ersten eigenen Butze ist leider kein Platz für mein Schlagzeug und meine Nachbarn sind alles Spießer.
Es juckt einfach gewaltig in den Fingern, deshalb brauch ichn E-Drum Set bzw. Pads.

Was mir wichtig ist:
- Preis (ich bin armer Student)
- Muss keine tausend Sounds haben, da ich es sowieso über den PC laufen lassen werde mit entsprechender Software
- Sollte man mit Sticks spielen können
- Wie schon erwähnt. Keine vielen Einstellungen, lieber gute robuste Pads mit gutem Anschlag. Den Rest mach ich am PC.

Ich weiss, die Diskussion/Frage gabs sicher schon oft aber leider hab ich nicht viel gefunden.
Was ich gefunden habe sind die üblichen Roland Geräte (ROLAND SPD-20 etc.), welche aber außerdem meines Budgets liegen. Was mich allerdings angesprochen hat war das Alesis Control Pad. Scheint recht gut zu sein und noch im bezahlbaren Bereich. Hat auch USB. Was kann man denn noch empfehlen? Was von Yamaha?
vielen dank schonmal
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben