Persische VST Intrumente

  • Ersteller Sir Ibanez
  • Erstellt am
S
Sir Ibanez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.18
Registriert
08.09.07
Beiträge
64
Kekse
0
Hallo zusammen,

da ich ein großer fan von orientalischer musik bin, hab ich mich mal auf die suche nach brauchbarer software für Orientalische VST-Plugins gemacht. Nach einigen Tagen bin ich auf das "East West - Quantum Leap Silk" gestoßen. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass es micht umgehauen hat. (http://www.eastwestsamples.com/details.php?cd_index=1117 --> probehörn)

Wäre ich ein großer filmregisseur, der einen "Orient-Film" dreht, würde ich das produkt direkt kaufen. Allerdings ist der Preis für mich zwar machbar,jedoch ziemlich extrem ( ~ 500 € ) geschweige denn von der einarbeitungszeit mit der software (und bis sie überhaupt mal läuft :p )

Meine Frage lautet daher, ob ihr andere Produkte wisst (kann auch freeware sein, das spielt alles erstmal keine rolle), die in etwa ähnliches leisten, d.h. gut gesampelte Persische/Orientalische als VST-Plugin.
Hier nochmal die Liste von "East West - Quantum Leap Silk" :

Instruments from Persia


# Electric Cello (bowed string)
# Kemenche (bowed string)
# Nay (wind)
# Duduk (wind)
# Tar (string)
# Qanun (string)
# 30 piece string section (bowed string)

Instruments from China

# Erhu (bowed string)
# Zhonghu (bowed string)
# Jinhu (bowed string)
# Pipa (string)
# Guzheng (string)
# Yangqin (string)
# Sheng (accordion)
# Suona low (brass)
# Suona high (brass)
# Dizi low (wind)
# Dizi hi (wind)

Instruments from India

# Dilruba (bowed string)
# Sarod (string)
# Tanpura (string)
# Bansuri (wind)
 
Eigenschaft
 
Vorneweg, das "Asian Dreamz" Plugin von DSK Strings hab ich schon, und leistet meiner meinung nach recht vieles und gutes für eine freeware
 
Die Besonderheiten der Instrumente liegen doch eigentlich eher in der Spielweise, Klangfarben kann man mit Filtern und Effekten nachahmen. Für Begleitinstrumente sind VSTs natürlich praktischer, wenn sie gut klingen, keine Frage!

Für Tanpura und Tabla gibt es ein ziemlich erschwingliches Programm (39 Euro) namens RhyazStudio. Das funktioniert zwar nicht als VST, aber es kommt mit vielen sehr guten Loops im .wav-Format, die einfach vom Programm abgespielt werden. Diese Samples könntest du auch direkt verwenden, sie werden einfach auf die Festplatte kopiert. Die Loops wurden übrigens von guten indischen Musikern eingespielt.

Asian Dreamz werde ich mir auch mal besorgen, danke für den Hinweis :)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben