Peter Steele verstorben

  • Ersteller HamsterOfTragedy
  • Erstellt am
H
HamsterOfTragedy
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.08.12
Registriert
12.01.09
Beiträge
777
Kekse
27.625
Heute ist ein reichlich trauriger Tag.

Wie viele Onlinemedien schreiben, ist Peter Steele, Bassist von Type O Negative, im Alter von gerade mal 48 Jahren an Herzversagen verstorben. Auch wenn die Band vor einigen Jahren noch die Fangemeinde mit einem Grabstein auf ihrer Homepage schockte, so scheinen heute die Gerüchte kein schlechter Scherz mehr zu sein.
(Auch, wenn es durchaus wünschenswert wäre...)

Mach's gut, Pete. Danke für alles...

 
Eigenschaft
 
R.i.P. :(

tja die Einschläge kommen näher....schnell noch ne Rickenbacker kaufen bevor der Sensenmann kommt ;)
 
Es darf nicht wahr sein....
Mir fehlen irgendwie die Worte, ich bin einfach nur traurig....
 
Ich habe heute morgen noch aus einer Lust heraus die "Dead Again" auf dem Weg zur Arbeit gehört und mich gefragt, wann den wohl endlich wieder was Neues kommt. Hoffentlich ist es nur ein Hoax der Band, es gab ja einige in der Vergangenheit. Das Potential war noch lange nicht ausgereizt, Type O Negative sind eine der innovativsten Metal-Bands ever, die so einigen selbsternannten Prog-Helden ganz schön was vorgespielt haben und mit ihrem sehr kantigen Image ihre Musik immer etwas in den Schatten gestellt haben. Das letzte Album war das beste seit "World Coming Down" und ich würde mich sehr freuen, wenn da allen Gerüchten zum Trotz noch eine Menge von der Qualität kommen würde.

Edit: Wenn es auf Wikipedia steht, ist es ja wohl fast schon wahr....http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Steele
 
Bis jetzt steht's nur auf der deutschen Wikipedia, aber noch nicht auf der englischen. :gruebel:

Ich hatte von Steeles Hinwendung zum Christentum in den letzten Jahren gar nichts mitbekommen. Er war gar nicht der Typ, von dem man das hätte erwarten können. :eek:

Mit seiner Musik konnte ich aber irgendwie nie was anfangen. Sorry. :redface:

Alex
 
...Edit: Wenn es auf Wikipedia steht, ist es ja wohl fast schon wahr....http://de.wikipedia.org/wiki/Peter_Steele

Hm... Die Quelle, auf die sich Wikipedia da bezieht, spricht allerdings von: "is rumored to have died of heart failure yesterday. "
Schlechte Scherze gab es da bereits mehrere. Von daher möchte ich mich da erst mal zurückhalten.

//Edit:
Peter Steele- Peter Steele dead-confirmed by fellow bandmate Kenny Hickey
Quelle

Sehr, sehr traurig. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das traurigste, was ich seit langem gehört habe.

Hatte auch schon nen Thread in der Gothic Ecke erstellt, bevor ich das gesehen habe hier.
Peter Steele tot

Peter Steele hat mir mit seiner Person und mit seiner Musik durch schwere Zeiten geholfen. Ohne ihn und Type O Negative wäre ich heute nicht das, was ich heute bin. Das meine ich ernst. Ich hatte das Glück, 2007 in Hamburg bei Type O Negative dabei sein zu dürfen, auch wenn das eine schwere Phase für Peter war. Ein paar Monate später hatte ich das Glück, Backstagepässe für seine Carnivore Show in Essen zu haben und mit ihm Backstage abzuhängen.

Dieser Mann war ein großer Einfluss auf mein Leben.

Ruhe in Frieden. Rest in peace, Peter.

In tiefer Trauer,

Bacchus

 
Ich hatte das grosse Glück die Band 2 Mal live zu sehen. Zu einem 3. Mal wird es nun wohl nicht mehr kommen. October Rust gehört immer noch zu meinen Lieblingsscheiben, nicht nur wegen den eingängigen Songs sondern nicht zuletzt wegen den geilen atmosphärischen Sound- und Klangteppichen...

R.I.P. Pete.
 
dachte zuerst auch an einen leicht verspäteten Aprilscherz, aber die Grüchte haben sich leider bewahrheitet, dieser Tag fängt ja echt wieder beschissen an. R.I.P. Peter
 
Sehr traurig ...:(

:engel: R.I.P. Peter :engel:
 
Oh Mann, irgendwie ist mein Tag grad gelaufen :(

Ich hoffe er rockt da, wo er grade ist mächtig ab

R.I.P. Peter
 
Oh Mann, irgendwie ist mein Tag grad gelaufen :(

Dachte ich auch gerade...
Und das nach dem Scherz, den er sich geleistet hat....

Bin durch meinen Vater an TON gekommen, seine Stimme hat mich schon immer begleitet, umso mehr schmerzt es mich.

Ruhe süß, Peter.
 
Ich finds auch ziemlich schade, aber ehrlich gesagt war es auch ein wenig zu erwarten. Das mit dem katholischen Glauben und ohne Drogen und so weiter, konnte ich ihm nicht wirklich abnehmen.
Auch wenn es Spekulation meiner Seits ist, glaube ich dass zumindest Medikamente eine gewisse Rolle spielten ... aber näheres wird man wohl im Laufe der Zeit erfahren.
Ich höre gerade die "Slow, deep and hard" ... was für eine Doppeldeutigkeit :D

Edit: Und bitte stellt doch Type O nicht immer in die Gothic-Ecke *gruml*
 
Wegen ihm fing ich mit Bass spielen an....er war echt mein Idol.. und wirds auch immer bleiben :'(.

Es tut irgendwie verdammt weh... Ich konnte ihn nur einmal live sehen 2007 mit Carnivore. Hab sein Plek, Handtuch und n Autogramm auf meinen ESH Stinger "Ausweis" bekommen.

Mann... das wars wohl mit TON. Einer der Bands die mir in den schlimmsten Momenten meines Lebens geholfen hat.

Ich trink jetzt einen auf ihn und hau mir die Life Is Killing Me um die Ohren.

RIP - PETER STEELE

:(
 
Esche: Glückspilz!

Pete hat auch bei mir einiges angestoßen, was meine Liebe zum Bass angeht...
Mir sitzt der Schreck immer noch in den Knochen... ich glaube, ein Stück von mir wartet immer noch auf ein "Ha-ha, war doch nur ein Witz..." - inzwischen stehen auf typeonegative.net die Statements seiner Band und seiner Familie. Und die Hoffnung verschwindet...
Scheiße. :(
 
Type O Negative hat mir durch viele harte Zeiten im Leben geholfen. Durch diese Band bin ich zu dem geworden, was ich heute bin, das meine ich ernst.

Ich hatte das Glück, Type O Negative 2007 (leider in Pete's schlimmster Zeit) in Hamburg sehen zu können. Noch glücklicher war ich, als ich Carnivore ebenfalls 2007 in Essen sehen konnte und sogar Backstagepässe hatte. Er hängt immernoch oben an meiner Pinnwand.

Ich durfte im Endeffekt sogar mit der Band die Showvorbereitungen treffen. Wasserpistolen mit Kunstblut füllen, 200 Tampons auspacken und in Kunstblut tunken, und und und... Es war wirklich 'ne verrückte Nacht!

Er wird mir immer in guter Erinnerung bleiben, und ich werde nie vergessen, welche Bedeutung Pete und TON in meinem Leben haben.

In loving memory:

Pete mit Carnivore am selben Abend

4525101113_1fb4450b18.jpg


Pete und ich Backstage in Essen

4526065222_46f512731c.jpg


You will never be forgotten! :(
 


"I can’t believe I died last night, Oh God I’m dead again
I can’t believe I died last night, I’m fucking dead again"

Habe das zuerst natürlich auch gar nicht geglaubt, es für einen Scherz gehalten.
Ich fand' ihn immer cool, die Band auch.
 
der war doch auch mal im playgirl oder net?:D
könnt ja mal nach bildern googeln . peter steele eingeben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiße.

Gruesse, Pablo
 
Unglaublich traurig. Ich habe Mittwoch nachts Love you to Death mal wieder nach langer zeit gehört und die Tage darauf wieder vermehrt TON gehört. Ich wollte heute als ich wieder TON hörte nach Tourdates für 2010 gucken lese das Peter am Mittwoch gestorben ist... Es war wie eine Faust ins Gesicht für mich. War sehr aus der Bahn geworfen we,il er in der Nacht gestorben ist in der ich wieder angefangen hab TON zu hören. Bin immernoch neber mir und höre die Songs rauf und runter. Peters Stimme war für mich in manchen schweren Zeiten echt Balsam für die Seele. Werd TON und Peter vermissen alleine schon wegen der grandiosen Live Performance der Band und seiner charismatisch tiefen Stimme.
RIP Peter Steele
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben