Petri Lindroos - Technik oder Show?!

Q
qwasti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.10
Registriert
02.06.08
Beiträge
21
Kekse
0
Hi Leute!
Ich würde gerne mal ein paar Meinungen zu der Technik (linke Hand) von Petri Lindroos (Norther) hören! Wie findet ihr seine Technik!? Er streckt die Finger ja immer sehr und spielt mit großen Bewegungen..ist das Technik oder Show?! Weil es sieht echt geil aus und er spielt die Songs so auch sehr, sehr geil, wie ich finde! Hier könnt ihr euch seine Fingerhaltung mal angucken!...lohnt es sich so zu spielen!?
http://www.youtube.com/watch?v=ycI7kRKe6Ck (direkt am anfang kann man es gut sehen...)

Vielen Dank! :redface:

:rock:
 
Eigenschaft
 
Wieso soll das Show sein?
Versteh deine Frage irgendwie ned so direkt xD
 
weil die bewegungen so ausschweifend sind und ich find es ist nicht nötig, ich spiels nicht so ..aber es könnte ja vllt gut sein ?! und ich kann mir keinen so guten reim draus machen wie und warum er das macht.!
 
is halt sein style, schluss aus fertig
 
Also ein Gitarrenlehrer würde wohl sagen,dass sein Style schlecht ist,da man im "normalfall" die Bewegungen klein halten sollte.
Aber er spielt wohl wie er es am besten kann und wie er sich am wohlsten fühlt,das würde ich dir auch Empfelen.
Versuch nicht dir was auf zu Zwingen,mach lieber so wie DU am besten klar kommst.
MFG
Doomi
 
Jau, würd auch mal sagen, "ansich" ist die Technik suboptimal, weil er eben die Finger zimlich weit bewegt - aber offenbar scheint er ja damit zurechtzukommen, also gehörts wohl eher zu seinem Spiel.

Bei mir sieht z.B der kleine Finger meist ähnlich aus, wenn ich den in nem schnellen Lick einsetzen will, weil ich den so selten benutze... und bei mir ist das eben fehlende Technik/Übung und nicht beabsichtigt.

Würd mich aber mal interessieren, bo sich sowas klanglich auswirkt? Glaubs fast eher nicht so wirklich...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben