Phasenprobleme bzw. klangliche Kompatibilität 2.er unerschiedlicher 4x12" Boxen

  • Ersteller Dante150188
  • Erstellt am
Dante150188
Dante150188
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.14
Registriert
04.10.12
Beiträge
96
Kekse
651
Ort
Feldkirchen-Westerham
Ich bin am überlegen mir eine zweite 4x12" Box zu kaufen.

Meine frage ist ob jmd. erfahrung hat mit zwei unterschiedlichenn speaker bestückungen in 2 boxen. Mom. nutze ich die V30 in einer Diezel box und überlege gerade ob ich mir zusätzlich eine zweite V30 oder die GK12K100 Speakern nehmen soll

Hat jmd. schon beide gespielt? Zu welcher würdet ihr tendieren?

Würde die Boxen über evtl. den herbert Spielen oder paralell über den Herbert und nen Mesa Dual...
vielen dank scon eimal für die Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ich hab "damals" mit meinem VH4 ne Diezel Box mit V30 und G12K100 Mischbestückung bespielt. Funktioniert wunderbar und die beiden Speaker ergänzen sich sehr gut.
 
Ich hatte mal das gleiche vor.
Ich hatte eine 1960B (4xG12T75) an meinem Dual Recto und habe eine Framus (4xV30) zusätzlich angeschlossen.

1960 alleine: super
framus alleine: ok, aber zuwenig untenrum.

1960 + framus: ich dachte jetzt knallts. aber nix da! auf einmal saftlos und dünn. sehr komisch: das war wohl der Phasenteufel!

ich hatte beide boxen nebeneinander stehen.

nun habe ich die 1960 mischbestückt (2xG12T75/ 2xV30): fett, ergänzt sich super, mehr brauche ich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Des is halt genau das was ich meine...ich will nicht an der box rumfummeln sondern einfach eine zweite box für ein stereosetup wo ich paralell den diezel und den Mesa betreiben kann. aber hab keine lust 1100 flocken in den wind zu schießen für ne G12k100 wo das ergebniss dann mau ist!
 
Bi-amping oder Stereo ist ja wieder was anderes als 2 Boxen an einem Amp.
Letzteres kann man sich sparen (finde ich).
Ich gehe manchmal über den slave-out durch nen chorus (speed off/ width und delay minimal) zu nem zweiten amp (fx-return).
das gibt ne super räumlichkeit/ 2nd-git-simulation. ist jedoch nicht stereo, nur gedoppelt.
das ist die wahre macht. immer. egal welche boxenkombi.
also würde ich sagen: tu es :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben