Phoenix (eng. Text/Genre Metal)

  • Ersteller Frau Flummi
  • Erstellt am
Frau Flummi
Frau Flummi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.13
Registriert
23.06.12
Beiträge
31
Kekse
89
Ort
Berlin
Guten Tag,


heute poste ich einen Text aus anderem Anliegen. Es handelt sich hierbei um ein persönliches Werk von meinem Partner. Üblicherweise schreibt die Sängerin der Metal Kapelle die Texte, aber hier hat er sich selbst probiert und bat mich, dies rein zu stellen.

Das Album ist noch nicht fertig, musikalisch kann ich deshalb keine Hörprobe anbieten. Es ist ein melodisches Metal-Stück in einem D-Tuning mit weiblichen Gesang. Die Stimmung ist eher melancholisch bis kraftvoll (also keine Ballade). Beat ist ca. 196 BPM.

Inhaltlich ist der Text eine Aufarbeitung seiner Jugend. Mehr kann man hoffentlich entsprechend aus dem Text entnehmen. Übersetzung liegt bei.


Vielen herzlichen Dank im voraus!

Frau Flummi


Phoenix


Verse 1:
You thought I couldn't manage anything
I would die in gutter
You came to me as friends
Together we drank and laughed
But behind you buried me

Bridge:

You are nothing than untruthful traitors

Ref.:

Lay, cheated and betrayed
Everything you done to me
But you never broke me
Even if blood and tears ran

As Phoenix I'm arise

Verse 2:

I took the daggers out of my back
I went and left you and your spoil
I healed myself, now look at me
Here I stand

Bridge:

Living my dream without you

Ref.:

Lay, cheated and betrayed
Everything you done to me
But you never broke me
Even if blood and tears ran

As Phoenix I'm arise


Übersetzung:


Phönix


Verse 1:
Ihr dachtet, ich würde es nicht schaffen
Ich würde in der Gosse sterben
Ihr kamt als Freunde
Zusammen haben wir getrunken und gelacht
Aber hinter mir habt ihr mich begraben

Bridge:

Ihr seid nichts weiter als unehrliche Verräter

Ref.:

Belogen, betrogen und verraten
(ist) Alles was ihr mir angetan habt
Aber ihr konntet mich nicht brechen
Auch wenn Blut und Tränen floßen

Als Phönix bin ich auferstanden

Verse 2:

Ich zog die Messer aus meinem Rücken
Ich ging, verließ euch und euer Zeitverschwendung (?)
Ich heilte mich selbst, nun schaut her
Hier stehe ich

Bridge:

Lebe meine Träume ohne euch

Ref.:

siehe Oben!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Frau Flummi,

ich schreib' gleich mal direkt ins Zitat. Hier und da hinkt's sprachlich ein bisschen.

Alles in allem ein recht guter, typischer Metal-Text. Für die Verarbeitung einer Jugend aber etwas kurz - stark destilliert gewissermaßen. Hoffentlich bekommen wir das fertige Werk einmal zu hören! :rock:

Was mich etwas irritiert, ist die Tempoangabe: 196bpm = melancholisch bis kraftvoll? Ihr zählt da ja nicht etwa die sechzehntel...!?



Phoenix


Verse 1:
You thought I couldn't succeed in anything
I would die in
the gutter
You came to me as friends
Together we drank and laughed
But
'hind my back you buried me

Bridge:

You are nothing
but untruthful traitors

Ref.:


Lying, cheating and betraying
Is everything you've (ever) done to me
But you never broke me
Even though I shed blood and tears


Like a Phoenix I rose again

Verse 2:

I pulled the daggers out of my back
I went and left you and your
waste of time
I'vehealed myself, now look at me
Here I stand

Bridge:

Living my dream without you

Ref.:


Lying, cheating and betraying
Is everything you've (ever) done to me
But you never broke me
Even though I shed blood and tears

Like a Phoenix I rose again

Noch eine Anmerkung: Man steht nicht ALS Phoenix auf sondern WIE. (wie Phoenix aus der Asche)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
1. muss ich sagen, dass die Verbesserungen von 6thfoot echt richtig gut sind.

2. Kann ich mir das ganze als Metall Song sehr gut vorstellen. Ich habe da zwar eher jetzt ne Männer Stimme im Kopf, aber ok.
 
Hallo DugDanger!

Danke für die Blumen! :) Es macht einfach Spaß, hier unter Gleichgesinnten Ideen auszutauschen.

Och, so Evanescence-mäßig könnte ich mir das auch gut vorstellen. Was meint denn Frau Flummi so in Sachen Vertonung?

Beste Grüße,
6f
 
Hallo zusammen,


ich soll herzlichen Dank für die Anregungen ausrichten. Die Vertonung läuft, aber nicht im Evanescence-Stil. Nicht jede weibliche Stimme mit fetten Riffs klingt so Amy Lee. Das hören aber Musiker generell nicht so gern. ;)

Wer in Berlin heimisch ist, ist aber herzlich zur Record Release eingeladen.


Beste Grüße
Frau Flummi
 
Record Release in Berlin?
Wann?
Wo?
 
Record Release in Berlin?
Wann?
Wo?


Genaues Datum gibt es leider noch, aber ich sage euch da gern nochmal Bescheid, wenn ich etwas weiß.
Wir können ja gern daraus ein Forum-Treffen machen und ich denke meine bessere Hälfte würde sich auch über ein paar Gäste mehr freuen.
 
Cool - müßte zwar erst anreisen - aber wer weiß ... :)
 
Mit Evanescence wollte ich niemandem zu nahe treten. ICH find' die klasse. Danke also für dein Augenzwinkern bei dem Hinweis! ;)

Trotzdem möchte ich mal ganz allgemein dazu etwas laut denken: Ich verstehe, dass es schwierig ist, solche Vergleiche anzustellen. Aber eine Band zu nennen als Schlagwort für einen bestimmten Sound, den man sich vorstellt, ist schlicht einfacher als eine theoretische Abhandlung über Instrumentierung, Presets und Stimmlage des Sängers/der Sängerin. Diese Diskussion gab's hier wohl schon öfter und drum sag ich's mal aus meiner Warte: Würde sich jemand zu einem Beitrag von mir eine Vertonung à la KISS vorstellen, müsste ich rasch mal brechen, würde das aber trotzdem als Kompliment akzeptieren, weil derjenige vermutlich eher positive Assoziationen hat, wenn er diese Band als Vergleichsobjekt hernimmt. Bitte also an alle Musikfreunde: seid nicht zu pikiert, wenn hier im Forum Vergleiche dieser Art angestellt werden. Es ist sicher nicht böse gemeint.

Beste Grüße, besonders an deinen Männe, Frau Flummi!
:)
6f
 
Danke dir und Grüße werden ausgerichtet! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben