Piano Midi Visualisierung Programm?

V
ValePiano
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.08.22
Registriert
21.08.22
Beiträge
2
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem man die Midi Noten für ein Klavier Video visualisieren kann. Das soll ungefähr so aussehen:
Screenshot 2022-08-21 165123.png


Das wichtige hierbei ist für mich, dass ich meine eigene Aufnahme darunter packen kann, d.h. dass die Klaviatur kein eingefügtes Bild ist, dass sich "von selbst" spielt.

Außerdem möchte ich gerne die Funktion haben, dass man diese herunterfliegenden Midi Noten ausschalten kann, sodass nur diese Farbeffekte sichtbar sind (siehe Bild oben)

Das obige Bild stammt aus dem Programm "SeeMusic", das kostet allerdings 100 Dollar pro Jahr. Ich habe nichts dagegen, Geld auszugeben, aber das ist mir zu viel. Kennt jemand ein ähnliches Programm?
 
Hallo ValePiano - willkommen im Forum.

Geht es dir um eine Software, die ein statisches Bild produziert oder eine Animation? In welchem Zielformat? Das wird aus deiner Frage bisher nicht klar.

Das wichtige hierbei ist für mich, dass ich meine eigene Aufnahme darunter packen kann, d.h. dass die Klaviatur kein eingefügtes Bild ist, dass sich "von selbst" spielt.

Was für eine Aufnahme willst du "drunter packen" - eine Audio-Aufnahme unter eine Animation oder ein Bild, eine MIDI-Aufnahme oder willst du eine statische oder sich bewegende Klaviatur darstellen?

Außerdem möchte ich gerne die Funktion haben, dass man diese herunterfliegenden Midi Noten ausschalten kann, sodass nur diese Farbeffekte sichtbar sind (siehe Bild oben)

Im Bild oben ist aber nicht zu erkennen, welche Elemente des Bildes herunterfliegenden Midi Noten sein sollen.

Vielleicht ist eines dieser Programme was für dich:

https://melobytes.com/en/app/midi_visualizer
https://sites.google.com/view/brown...ualization-using-maestro-midi-player-tool-kit
https://osdn.net/projects/miditrail/
https://www.musanim.com/Player/
https://qiao.github.io/euphony/#2

Die entscheidenden Fragen sind: was sind deine Ausgangsdaten: live gespielte MIDI-Daten oder ein MIDI-File? Und: was ist dein Zielformat: MP4, JPG oder was?
 
@HaraldS Vielen Dank für die Antwort, obwohl ich mich viel zu unklar ausgedrückt habe.

Ich nehme bei mir ein Stück auf dem Klavier auf - das Video mit einer Kamera (mp4) und den Ton per Midi. Ich würde im Endeffekt gerne ein ähnliches Video (ebenfalls mp4) haben wie dieses hier:


D.h. unten meine eigene Videoaufnahme mit meinen eigenen Händen, die das Stück spielen.

Und mit den fallenden Noten meine ich die auch in dem Video sichtbaren "Kacheln", die von oben auf die jeweilige Taste herunterfallen. Diese möchte ich so nicht sichtbar haben, sondern nur die Effekte, die hier im Hintergrund sichtbar sind und in meinem Bild im ursprünglichen Post auch (dieser farbige "Staub", der nach oben wirbelt, wenn eine Taste gedrückt wird).

Auf den ersten Blick scheint keines der Links das zu sein, wonach ich suche (aber wie gesagt, dankeschön trotzdem schonmal :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben