Pickup einbau in die Ibanez iceman IC- 300

Roddie
Roddie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.09
Registriert
07.01.06
Beiträge
108
Kekse
310
Ort
Bremerhaven
Hey leute. In der Ibanez iceman (http://media.zzounds.com/media/brand,zzounds/IC300BK-eec9f61a4ef8d65101c2f9d2a0311cce.jpg)
sind ja die Ibanez Pickups AH 1 und AH 2 vorhanden.

Ich möchte die Gitarre ungefär so vom klang haben wie mein vorbild Daron Malakian.
Er hat einen Seymour Duncan SH-6. Soadfans sagtdaron hat dies :

Pickups: 1x Gibson Les Paul Standard Pickup (Neck), 1x Seymour Duncan SH-6 Distortion Pickup (Bridge)


mir ist klaar das es nich so klingen kann da mir die amps dazu fehlen aber ich bekomme schon mit meienem Equip ähnliche zerren hin. aber die pickups von DUncan haben ein bisschen mehr schmackis

würdet ihr auch das duncan nehmen oder ein aktives oder so?
 
Eigenschaft
 
Aktiv oder passiv ist eher eine Glaubensfrage. Ich habe aber eine Ibanez SZ mit den Duncan/IBZ-PUs. Der Bridge-PU ist mit einem SH6 baugleich.
In Verbindung mit dem Holz klingt er zwar aggressiv, aber doch dick und warm. Er knallt ein ziemliches Brett raus und hat jede Menge Output. Clean ist eher auch okay. Ich denke also, du bist damit gut beraten.

Am Hals würde ich keinen Gibson nehmen. Die PUs sind auch nicht besser als welche von Duncan, Dimarzio etc., aber ne ganze Ecke teurer. Da würde ich eher zu einem SH1 raten. Der klingt sehr warm und rund. PAF eben. Ansonsten noch SH2, welcher etwas perliger und jazziger klingt oder eine der beiden anderen PAF-Replikas (Pearly Gates und APH). Genau kennen tu ich aber keine davon. Nur den SH1, weil auch in der SZ.
 
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen dem SH4 und dem SH6? Will mir neue Pickups für meine Ibanez RG321 kaufen. Die INF's haben mir zu wenig output!
 
Bruegge schrieb:
Wo liegt denn eigentlich der Unterschied zwischen dem SH4 und dem SH6? Will mir neue Pickups für meine Ibanez RG321 kaufen. Die INF's haben mir zu wenig output!

bei dem SH-6 sind die mitten etwas angehoben gegenüber dem SH-4. somit klingt er etwas agressiver und eignet sich geringfügig besser für distortion-sounds und eben verzerrte sachen allgemein.
 
lass die Gitarre erstmal so...klingt schon fett genug...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben