Platine für Hollywood Impact 600

  • Ersteller chrissi1
  • Erstellt am
C
chrissi1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.15
Registriert
20.10.10
Beiträge
25
Kekse
0
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vorab ... ich kann mir nicht vorstellen, daß Du irgendwo irgendwelche Spezialteile von solch einem Billig(st)verstärker bekommst! Du wirst nur allgemein verfügbare Bauelemente wie Widerstände, Kondensatoren, aktive Bauelemente usw. bekommen.

Was war überhaupt der Grund, diese Lautsprecherbuchse zu tauschen? Welche Platine meinst Du? Laut Bildern im Internet vom Verstärkerinnenleben ist die Lautsprecherbuchse mit einer separaten kleinen Platine verlötet - von dort geht es mit Litzen zur Verstärkerhauptplatine. Falls die Verstärkerelektronik bzw. der betreffende Kanal überhaupt noch intakt ist (dies sollte man zuerst separat mit entsprechendem Wissen und Meßtechnik überprüfen!) ... warum verlötest Du die Buchse nicht ohne diese nicht notwendige Übergangsplatine direkt mit der Verstärkerplatine? Anscheinend sind ja auch Stromlaufpläne im Internet verfügbar.

Wie gesagt, zuerst die Funktion des Verstärkers überprüfen, dann eventuell notwendige Reparaturen sinnvoll abschätzen, möglicherweise lohnt eine Reparatur nicht!


eBill
 
Ich musste die Buchse tauschen, da das Lautsprecherkabel nicht mehr richtig gehalten hat, die Buche war abgenutzt.

Genau, es ist die kleine Platine, von dort aus geht es dann weiter zur Verstärkerhauptplatine.

Es muss ja nicht genau die selbe Platine sein, hat jemand eine Idee wo ich die her bekomme?


 
War der Verstärker vor dem Umbau noch intakt?
Hast Du eine vierpolige Speakonbuchse gekauft?und die richtigen Anschlüsse benutzt?
Weisst Du auch das man einen Speakonstecker erst noch in der Buchse drehen muss damit es Kontakt gibt?
 
Ja, der Verstärker lief vorher ohne Probleme und gedreht habe ich das Lautsprecherkabel, bzw. die Buchse auch.

Die gekaufte Buchse ist vierpolig, genau wie die Alte auch.
 
Billige China Speakon Stecker können auch die Ursache sein.
Kannst Du das Lautsprecher Kabel gegen ein anderes tauschen um Fehler auszuschliessen.
 
Am Lautsprecherkabel liegt es leider auch nicht, das habe ich schon getestet.
 
Die gekaufte Buchse ist vierpolig, genau wie die Alte auch
Trotzdem vielleicht die Anschlüsse verwechselt.
Da sind ganz kleine Zahlen auf der Rückseite der Buchse.
Das rote Kabel kommt an 1+ und das schwarze Kabel an 1-.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben