Plexi superlead 8inputs Wertfrage

  • Ersteller jimmyplant
  • Erstellt am
jimmyplant
jimmyplant
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.07
Registriert
01.03.06
Beiträge
28
Kekse
0
Tach auch

Habe beim Trödler einen "marshall Top plexi jtm 100
superlead (pa) 8 inputs" für wenig Geld erworben.
(Der Händler hatte keine Ahnung)Seriennummer: 21000
Hab dann den kompletten Satz Röhren gewechselt:
4 mal El 34 / 5 mal ECC83
Er klingt jetzt frischer brummt aber ein wennig.
(Ich denke veraltete ELKOS/ b.z.w.Trafo)
Der ist zwar lauter als mein Engl aber nicht mein Sound.

Jetzt meine Fragen:

(A) Ist das ein Nachbau und wieviel wäre er dann Wert.

(B) Ist es ein Orginal und wieviel bekomme ich dann für
die Kiste.

Das Bild ist kein Orginal er sieht aber genauso aus.
Er hat aber ein Belüftungsgitter oberhalb und hinten. Danke

pickbox_JTMPAft.JPG
 
Eigenschaft
 
also es ist schon ein originaler...kenne diese serie.

baujahr? wenn du es weisst dann sags mal dann kann ich dir sagen wat der wert is....aber vorweg es isn alt ehrwürdiges teil schon
 
hi jimmyplant!
ja, das sieht ganz lecker aus! neid + mißgunst!!! ;)
in den usa gehen die für unverschämt viel geld weg - wobei dieses modell (super-PA) eher nicht zu den ganz gesuchten gehört...
ich glaube neulich bei ebay (in D.) ging eins für um die 1500,- weg.
cheers - 68.
 
ein Super-PA....geil...
von 1000-2000€ ist da alles drin...in den U.S.A. sogar noch ein weng mehr...(die kaufen gerade alles was auch nur annähernd vintage ist!)
 
Geile Sache.
Ob er echt ist, und wie alt er wirklich ist, kann man feststellen, wenn man Detailfotos hat. Auch von der Seriennummer.

Email sie mir an hoss @ piller.at
 
Danke erstmal für die schnellen Antworten.

Jetzt stehe Ich ja unter Zugzwang-- wer weiß was das Ding in ein paar Jahren Wert ist.
Obwohl meine Band in die Zeppelin Richtung geht hat er halt nich meinen Sound (typische Gitarristenkrankheit)

Ach übrigens an Back to Mama : Ich wußte gar nicht das Ihr auch aus Halle kommt.
Vieleicht rocken wir ja mal irgendwo zusammen.
 
jupp tun mer....wo findet man denn sowas bei uns in der Gegend????
 
@ back to mama: Die Kiste hatte der Trödelladentyp in der Burgstraße ganz weit hinten stehen. Er meinte er hat das Ding vor Jahren mal geschenkt gekriegt.
Ich hab ihm das Teil für fast nichts entluxt. Da war er froh drüber(Wie gesagt keine Ahnung der Typ.)
Danach hab ich die Kiste nach Eisleben zum Fachmann gebracht und gleich die alten Philips Röhren gewechselt.
Der meinte die Bauteile und auch der Rest kommen aus England.
Egal jedenfalls nicht mein Sound und viel zu laut.
 
Wenn die alten Philips Röhren noch gut in Schuss sind, kannst damit auch n kleines Vermögen machen, übrigens. ;)
 
ich bin richtig neidisch, fahr das ding doch mal mit ner hotplate und entscheid dann obs dir gefällt :)
 
Bluesowns schrieb:
ich bin richtig neidisch, fahr das ding doch mal mit ner hotplate und entscheid dann obs dir gefällt :)
Und jumper die Inputs. Das ist ein PA, kein Lead Amp (nicht dass man es bei denen nicht auch tut).
 
ich würde den Amp gerne mal probeweise anspielen...hätteste da was gegen???
vielleicht krieg ich ja irgendwo Geld her...
 
@Back to Mama
Kein Problem -- dann machen wir einen Termin über die mail: pickbox@gmx.net aus.
Hab aber mal ne Frage: Auf eurer Seite unter Equipment ist ersichtlich das ihr ganz
schön viel Zeugs habt.(Das muß doch Lautstärkentechnisch schon weh tuen)
Und das ganze geschleppe oder habt ihr Rodies?
naja da werd Ich eher neidisch wenn Ich sehe was ihr da stehen habt.
 
wir sind bekloppte...:screwy: :D

andere sammeln Autos oder Briefmarken wir Verstärker und Boxen...
Lautstärke mäßig ist alles O.K. wir sind nicht lauter als die anderen Bands in den Nachbarproberäumen...die Grenze setzt halt das Schlagzeug...

schleppen tun wir selbst (sind nur 15Stufen nach oben aus dem Keller)...ausserdem ham mer nen VW T5 Bus (dank der Firma...KOMAT AG..sozusagen Transport Endorsement!:D )
zum einladen brauchen wir ca. 40 Minuten bis alles seinen Platz hat....und wir entscheiden von Gig zu Gig was wir mitnehmen (oft nur drei 4x12 oder auch mal nur zwei 2x12...je nach größe der Bühne)...

ausserdem sammelt sich über die Jahre halt ein wenig zusammen!
 
Am 11. 03. schmeiß ich mich mal in den Rockpool (da hab Ich es nich so weit)

Bis dann
 
coole Sache ich freu mich...hab euch schon mehrmals live erlebt und war "very impressed" bist echt nah am "Page" Sound...(waren Konkurenten beim Local Heroes....ist mir nur gerade eingefallen...bei uns geht aber leider keiner mehr in die Schule drum hatten wir schon von anfang an keine Chance...ich sag gebt mir ein A gebt mir ein R...ich geb euch...naja...)
 
Danke
"Page" sound ??? da muß Ich noch lange feilen und üben.

Local Heros war bei uns auch Scheiße.
Ich bin bei einem Solo ins Publikum gesprungen, da haben sich die kleinen Mädchen erschreckt und sind fast umgefallen.
So ne Mucke wie Ihr macht oder wie wir machen kennen die nich mehr.
Die wollen da son Elecktropopscheiß oder ne Nu-Metall-Boygroup.
Naja Wertung über Publikumsapplaus nach dem Motto wer hatt die meisten Leute mitgebracht.
Das machen wir nich mehr mit.
 
jimmyplant schrieb:
Ach übrigens an Back to Mama : Ich wußte gar nicht das Ihr auch aus Halle kommt.
Vieleicht rocken wir ja mal irgendwo zusammen.
nu sind wir schon 3. wir sollten n halle-thread aufmachen :D
sorry für ot.
 
@Evil

Dann mach doch einen auf.
Nach deinen Equipmentangaben bist du ja mehr in der Solisten-schiene angesiedelt???
Vieleicht Metall oder so???
Wäre interessant zu erfahren wat deine Band so macht.

PS: Dein Floyd Rose Thread is echt Party...:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben