Plötzliche Schmerzen in Fingerkuppe

  • Ersteller HerMajesty
  • Erstellt am
H
HerMajesty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.10
Registriert
17.03.10
Beiträge
5
Kekse
0
hey leute,
ich habe ein Problemm nämlich passiert es mir immer wieder, dass ich plötzlich wärend dem Spielen einen Schmerz in einem der Finger meiner linken Hand spüre. Nich dieses normale Gefühl, wenn man schon stunden spielt und die Finger einfach deshalb weh tun, sondern es fühlt sich meiner Mienung so an, als wäre etwas im Finger kaputt... ich weiß das kling freaking, aber das beibt dann für ein paar Tage und geht dann wieder weg. Mir tuts z.B jetzt auch beim Schreiben in meinem linken Zeigefinger weh, wenn ich hier tippe.
das ist irgendwie blöd, weil ich am Freitag einen Auftritt habe. Ich hatte das in den letzten Jahren vielleicht 3 Mal... kennt das wer?
Meine Schwester lacht mich immer aus, wenn ich sage, es ist so, als würde ein Stück knochen in meiner Fingerspitze zersplittert sein, aber so fühlt sich das an.
kennt das jemand?
Ich hab auch geschaut, ob vielleicht irgendwo ein Stück Draht rausgestanden ist, aber die Seiten waren neu, niergends war irgendwo eine Stelle Draht. Ist einfach so aufgetaucht und tut jetzt weh...:gruebel:

komisch komisch ;)...
Lisa
 
Eigenschaft
 
2 möglichkeiten:
1. arzt.
2. so schlimm isses nich.
 
also da wähl ich ja sicher mal 2. ^^
Ich renn doch wegen dem nicht zum Arzt ;)
Es ist ja wirklich nicht so schlimm nur blöd, weil ich gerade eben am Freitag spielen muss und es beim
üben schon verdammt weh tut.
.
.
.
is ja auch egal, vielleicht wirds ja bald wieder gut, öded mich nur i wie an.
 
"nicht so schlimm " und "verdammt weh " verträgt sich nicht! Geh zum Arzt wenn es dir "verdammt weh" tut.

Und wenn du schreibst :"is ja auch egal, vielleicht wirds ja bald wieder gut, öded mich nur i wie an" frag ich mich für was du dan ein extra Thema aufmachst!:bad:
 
Das hab ich auch in regelmäßigen Abständen! Und ich kann HerMajesty gut verstehen, denn der Leidensdruck liegt auch bei mir genau zwischen "au-verdammte-sch**-nochmal" und "so schlimm isses nicht".
Ich hab aber tatsächlich schon Proben deswegen abgebrochen, weil man automatisch eine Schonhaltung einnimmt, die einen brutal einschränkt in der Spielfähigkeit. Auftritte aber nicht. Beim Arzt war ich deswegen aber auch noch nicht.
Bei mir ist es meistens in Phasen, in denen ich - aus welchen Gründen auch immer - sehr viel spiele - also in meinem Fall mehr als etwa 1-1,5 h/Tag. geht aber zuverlässig nach 1-2 Tagen wieder weg, wenn ich ne Spielpause mach. Und das zum Trost: gerade diese Spielpause tut meinem Spiel und meiner Inspiration meistens sehrsehr gut.
Das könnte in diesem Fall auch so sein, wenn HerMajesty auf nen Auftritt übt. Naja, wenn der Auftritt am Freitag ist, würd ich jetzt einfach aufhören zu üben und mich auf Freitag freuen. Vielleicht klppts ja schmerzfrei. Toitoitoi.

Hau rein
Knecht Recht
 
Es könnte ja auch ein Nerv sein.

Ich hatte das auch schon ein paar mal, in den Anfangszeiten nach dem ich viel gespielt habe oder nach längeren Pausen. Am besten du gehst zum Arzt, dann weißt du was du hast.

PS: Wenn ein Knochen gesplittert wäre, würdest du uns nicht mehr schreiben. :D ;)

Gruß
Jan
 
hm, okay, danke für eure Antworten.
Es ist tatsächlich schon ein bisschen besser. Und spielen kann ich bis morgen sicher, ich ersetze den finger einfach so oft es geht durch einen anderen :D
Wahrscheinlich kam das daher, dass ich an dem Tag gute 2-3 Stunden gespielt hab ...
dankesschön,
Lisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben