Plugin-Liste: VSTi Drums

  • Ersteller LUKN-134
  • Erstellt am
LUKN-134
LUKN-134
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.23
Registriert
22.11.04
Beiträge
442
Kekse
518
Moin moin.

Ich suche - parallel zum gestickten Thread - gute VSTis für Drums - zum freien Download!

Das Interessante ist, dass ein Drumset mit guter Mikrofonierung mal locher 2500€ kosten kann.
Nun würde mich interessieren, ob man auch zu Hause befriedigende Ergebnisse OHNE Mikros und Drumset erziehlen kann.
Die ganzzen elektronisch klingenden Drumset-VSTs für irgendwelche Trance-Mukker sind natürlich auch willkommen, aber von denen kenn ich schon ein paar und ich glaube, dass es schwieriger ist, ein gutes, "echtklingendes" VST zu finden bzw. ich finde ja tatsächlich auch keins.

Also, ich frage euch da einfach mal um rat.



Schönen Gruß,
LUKN-134
 
Eigenschaft
 
wie sind bei dem Indepance eigentlich die anderen instrumente so, speziell Bass+Gitarre?
Hab vor irgendwas mit Progressive Rock/ Metal zu machen, Drums, Bass, Gitarre mit VSTs und VSTis, Synthie mit eigenem:great:
 
Gitarre ist immer schwierig und damit teuer. Bei Independence sind ein paar Riffs hinterlegt (wenn ich das recht erinnere) und das wars dann im großen und ganzen. Bass kommt ganz gut. Für Synths würde ich mit einen VSTi Syntie greifen ;)

Grüße
Nerezza
 
also synthie hab ich nen eigenen hardware-synth meint ich... und so vorprogrammierte riffs brauch eig auch nicht, wollte halt wissen, wie einfach der sound ist, hmm gitarre wird wohl schwierig, was halbwegs gescheites im freeware bereich zu finden...
 
Vorgefertigte Riffs sind das auch nicht, man kann damit schon "spielen". Aber es sind Powerchords über eine Oktave. Nicht wirklich zu gebrauchen. Die Klassische Gitarre dagegen ist ganz OK.
Gehst du mittels Modem ins Netz, oder warum probierst du es nicht einfach selbst?
 
jaja, schon ok:), ich werds mal downloaden, wollts nur vorher wissen, 2 gb dauern halt doch ne weile, nervt dann halt wenns dann nich zu gebrauchen ist, ist es aber wohl sowieso, allein schon durch die drums; dann wars meine faulheit:D
 
hi!

ich hab ein problem mit independence free, und zwar legt das programm bei der installation einfach keine .dll datei an (obwohl ich das natürlich ausgewählt habe und mich der installer auch nach einem ordner dafür fragt- dieser ist danach aber einfach leer)

mein betriebssystem ist windows 7 64bit, entsprechend dafür hab ich auch den 64bit installer verwendet. komisch daran ist, dass das verzeichnis das der installer wählt "Programme (x86)" ist und nicht einfach "Programme", naja... hab beide installationsordner verwendet, aber bei keinem gings... hat wer lösungsvorschläge?

lg

edit: hab die datei doch gefunden, allerdings erkennt cubase le5 die nicht. unter "PlugIn-Informationen" finde ich lediglich die steinberg-plugins... aktualisieren und "VST 2.x-PlugIn-Pfad" eingeben bringt alles nichts...
 
Zuletzt bearbeitet:
also das Problem hat sich jetzt doch gelöst!

und zwar wird ja ausdrücklich empfohlen bei Windows 7 64 auch den 64bit Installer zu verwenden, allerdings hat es bei mir nur mit der 32bit Version funktioniert. Jetzt läuft alles problemlos.

lg
 
Ein anderes kostenloses VSTi Drum Plugin ist SuperDrumFX, welches ich besser finde als das Drumkit in Independence Free. Die Auswahl an Drumkomponenten ist höher und es besitzt Sounds je nach Anschlag. Außerdem kann man andere Samples einbinden.

Auch noch kostenlos ist die Small Version von MDrummer. Die ist aber relativ eingeschränkt. Es können nur komplette Drumkits geändert werden, einzelne Sounds können nicht getauscht werden. Klingt aber insgesamt auch nicht schlecht.

Außerdem gibt es auch noch My Drumset. Ich habe das Plugin aber noch nie richtig zum laufen bekommen. Die Samples werden einfach nicht abgespielt, vielleicht liegt es auch an mir :confused:. Wer vielleicht eine Lösung hat könnte mir ja mal schreiben.


Ansonsten bin ich auch an neue, kostenlose Drumplugins interessiert, die besser als die oben genannten sind. Wie gesagt, Independence Free hat ein nettes Drumkit... ss gibt aber bessere. Ich lasse mich auch natürlich eines besseren belehren, wenn jemand mir erklärt warum es besser als die anderen sein sollte.


Nachtrag:
Ich habe mir "My Drumset" nochmals zur Brust genommen, nachdem ich eine Drum Map für das Plugin im zugehörigen Forum gefunden habe. Tatsache, die Notennamen sind anders als die Midi Noten (z.B. 36 - Bassdrum -> 60 - My Drumset Bassdrum). Habe anschließend dann ein bisschen rumprobiert und siehe da: Es funktioniert!

Ich muss sagen, dass ich es noch besser als Superdrumfx finde, da es noch eine BETA ist gibt es natürlich auch ein paar negative Sachen. Lädt man das Plugin in Reaper rein werden 12 Spuren erstellt. Es verhällt sich fast wie bei einem mikrofonierten Schlagzeug: bei der Bassdrum Spur kann die Snare noch zu hören sein (also ggf. Gate rein) oder umgekehrt; Overheads können geregelt werden und geben guten Raumklang ab; Raummikros können auch in der Lautstärke angepasst werden.

Positive Eigenschaften:
- authentischer (roher) und besserer Klang als SuperDrumFX
- Multilayer-Samples, 3 Samples pro Komponente (soll in der Finalen mehr werden)
- Bearbeitung fast wie bei einem echten Drumkit

Die negativen Eigenschaften:
- umgewöhnen an die neuen Midi Notation (vielleicht kann man das auch noch ändern, ich weiß noch nicht wie)
- das closed/semi-closed Hi-Hat interagiert nicht mit dem open Hi-Hat (soll aber laut Hersteller noch kommen)
- nur mitgelieferte Samples können verwendet werden
- Multilayer-Samples gehen leider noch nicht stufenlos ineinander über wie in SuperDrumFX (wird in der Finalen verbessert)
- kein Ride Becken
- weniger Bearbeitungsmöglichkeiten (innerhalb des Plugins) als SuperDrumFX

Alles in allem bin ich auf die finale Version gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
MDrummer !!! :great:
 
Wie installiert man Mydrumset in Cubase? Ich habe es heruntergeladen und jetzt eine RAR-Datei^^
UNd wo findet man die drummap? Ich hab das forum durchsucht aber nichts gefunden. Woran liegt es wenn ich z.B bei superdrumfx nichts höre? Einige plugins scheinen zu funktionieren andere wiederum nicht. Ich hab einfach keinen sound.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben