Pod 2.0 Sounds

  • Ersteller Michael4
  • Erstellt am
M
Michael4
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.07.05
Registriert
14.04.04
Beiträge
133
Kekse
0
Hi
Da ja doch einige das pod 2.0 besitzen fände ich es mal klasse mal eure besten Sounds zu hören. Ich weiß dass es bei line 6 ewig viele gibt. Es wäre aber doch mal schön die besten zu sammeln.
Ich freu mich
grüße Michael
 
Eigenschaft
 
Ich benutzte recht viele verschiedene:
-Rectifier
-Modern HiGain
-Brit HiGain
-Small Tweed
-den Jazz Chorus (k.a. wie das Modell jetzt genau heißt)
-black panel (aber clean)
die genauen Einstellungen weiß isch jetzt nicht, der Amp stet im Proberaum

cu Direwolf

p.s: Hast du ToneTransfer, dann kann ich dir die Files mal schicken
 
Das richtige Brett fährt der POD aber auch nicht, oder? Erinnert mich doch stark an meinem V-Amp. Die Distortion Sounds klingen eher lauwarm...
Kennt jemand ein gutes Verzerrerpedal das man vor POD/V-Amp hängen kann, welches dann wirklich ultraböse verzerrt (Stil: Machine Head, Pantera)?
 
Ich wage zu behaupten, dass ich schon ein ziemliches Brett habe. Beim POD ises immer auch Einstellungssache, ich hab jetzt schon über ein Jahr rumgetweakt und bin glaube ich so ziemlich am optimum für mich angekommen. Zwischen POD und V-Amp sind schon noch krasse unterschiede. Der V-Amp klingt imho noch ein ganes Stück steriler und künstlicher. Aber es gibt auch leute, die genau auf den SOudn des V-amp stehen.
Der Sound hängt auch davin ab, über was du den Pod spielst. Wenn du jetzt nen Engl mit 4x12er hinstellst, und den POD über ne 50 Watt billigbox daneben, dann isses schon klar dass der POD abrotzt.

cu Direwolf
 
Ich habe noch NIE einen POD/V-Amp Sound gehört der zugleich messerscharf und transparent-druckvoll ist. Diese Dinger machen nach meiner Erfahrung nur diesen dumpfen (manche mögen es warmen nennen) Sound. Peitschende Palm-Mutes oder sägende Powerchords habe ich aus diesen Kisten noch nie gehört. Man kann im nachhinein zwar ein wenig mit EQ kompensieren, aber damit werden meist auch unangenehme Frequenzen mitbetont.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben