POD Farm - Latenzproblem als Plug IN

  • Ersteller BigMalt
  • Erstellt am
B
BigMalt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Registriert
22.11.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Hamburg
Hallo,

ich bin seit kurzem Besitzer des POD Studio UX1 und mit Sound und allem sehr zufrieden.
Mein Problem beschränkt sich auf die Nutzung von POD Farm als Plug in. Ich nutze es in Reaper und habe sehr große Latenzen und Ausgabefehler. Die Stand-Alone Version läuft mit genau denselben Einsteilungen einwandfrei.
Ich habe die Suche und google schon gequält, komme aber auf absolut keine Lösung. Liegt das Problem etwa im Sequenzer?

Wäre für jede Hilfe verdammt dankbar.

Cheers und frohes Fest,

Malte
 
Eigenschaft
 
Benutzt du in Reaper ASIO bzw. konkret den Line6-ASIO-Treiber? Stellt man in den Preferences ein.
 
Hi,
ich nutze den Line 6 asio Treiber. Und habe die Settings dann exakt genauso, wie beim Stand Alone.
Viele Grüße
 
Hallo BigMalt,
ich bin grade genau im selben Thema unterwegs. Ich benutze Toneport UX2 und möchte mit Reaper aufnehmen.
Da ich hier Live-Monitoring benutze weil ich ausschließlich In-Ear nutze und hören muss was ich spiele und natürlich die Drums mithören möchte habe ich aber auch eine hörbare Latenz. Egal ob ich die Gitarre anschließe oder nen Mic nehme. Es bleibt beim Monitoring eine Latenz die nervt.
PodFarm2 als Standalone aber ist Latenzfrei obwohl keine Einstellungen vom UX2 geändert sind.
Nur im Zusammenhang mit Reaper habe ich das Problem.
Da ich de HD500 spiele brauche ich den UX2 nur als AudioIinterface.
Das einzige was mir hier geholfen hat war folgendes:

- PodFarm2 als StandAlone starten und alle Effekte raus damit ich den Eingangssound habe.
Funzt auch wenn man die PodFarm normal mit allen Sounds und Effekten nutzt. Der Sound hier ist ja Latenzfrei
- in Reaper unter Options/Preferences im Reiter Audio/Device als AsioDriver Asio4All v2 gewählt.
(kann man downloaden) dann Enable Inputs: First: Line 6 UX2 1 und Last: Line6 UC2 2
selbe Einstellungen bei der Output range.
- Bei der Spur die ich aufnehmen will dann den Monoinput Line6 UX2 gewählt.

Somit bekommt Reaper das Eingangssignal vom UX2 und gibt alle Ausgangssignale auf den UX2 zurück.
Monitoring läuft aber vor Reaper im StandaloneBetrieb der PodFarm ud ich hab keine hörbare Latenz.
Zugegeben etwas kompliziert und durchs Knie ins Auge aber immer noch besser als eine mich selbst verzögert zu hören.
FALLS JEMAND NE ANDERE IDEE HAT immer her damit. Bin für eine einfachere Lösung dankbar.
Ich hoffe ich konnte meinen Lösungsweg verständlich beschreiben. Falls nicht dann fragt und ich versuche es besser.
 
Hi,

normalerweise würde ich davon ausgehen das du eine bessere quali hast wen du den line6 treiber nutzt. versuch das mal:
unter Options / Preferences / Audio / Device / ASIO Configuration hast du ja schon nachgeschaut. einfach mal umstellen.

bei generellen latenz problemen ausserdem mal den buffer runtersetzen.
bei latenzen den buffer runterzusetzten aber nicht so sehr das störgeräusch in form von knacken entstehen.
ich hab mal diese Seite ausgegraben. ist zwar in englisch aber deine bessere hälfte dir dir bestimmt bei der übersetzung helfen:

http://ocremix.org/forums/archive/index.php/t-13478.html


gruß :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben