POD HD User Thread

...und wieder Settings ausgegraben:
Der gute Andrew Bordoni stell 8 Patches zu Verfügung, die klingen alle recht amtlich. Auf seiner Website rechts oben:

http://www.andrewbordoni.com/


Frizze :D
 
Sorry, hatte vergessen den Thread zu abonnieren. Der Gibson-Solo Sound:

http://www.file-upload.net/download-2907242/Solo-Gibson.h5e.html

der Hiwatt

http://www.file-upload.net/download-2907244/Hiwatt-Clean.h5e.html

Hab gemerkt dass beide etwas leis geraten sind, durfte an der Probe meine Endstufe ganz schön aufdrehen... aber das lässt sich ja schnell beheben.

edit: Die beiden klangen ganz gut daheim über die Monitore (Yammi HS80), aber richtig geil erst an der Engl e920 über Mesa Thiele 1x12 EV (Output-Setting im POD: Combo Pwr Amp)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den PRE MODELS war mir bisher komplett entgangen!!!!! Danke für den Hinweis. Werde ich direkt morgen im Proberaum testen. Das wird mir mit dem HD 500 langsam unheimlich. GEIL GEIL GEIL!!!!!!!!!!!

Allerdings was ich nicht verstehe ist, wieso bei den Pre Modellen noch die Boxen Sim aktiv ist. das macht irgendwie keinen Sinn, wenn ich nur einen Preampsignal in eine Endstufe haben will oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es dann also die 16 Amps einmal als normales Ampmodel und einmal als Pre-Model? Oder sind gar manche Amps nur als Pre verfügbar?
 
Gibt es dann also die 16 Amps einmal als normales Ampmodel und einmal als Pre-Model? Oder sind gar manche Amps nur als Pre verfügbar?

Ich habe es laut Bedienungsanleitung so verstanden, dass wenn ich nur den Amp auswähle und das Cab Model deaktiviere, dann habe ich das Preamp-Model. Schalte ich das entsprechende Cab-Modell wieder ein habe ich den kompletten Verstärker (Amp-Modell). Die Preamp-Modelle sind sinnvoll, wenn man zum Beispiel über seinen eigenen Amp spielt. Das komplette Amp-Modell ist dann sinnvoll, wenn du direkt von deinem HD500 in ne PA gehst oder direkt in deine Aufnahmesoftware (DIR).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es laut Bedienungsanleitung so verstanden...

nicht ganz richtig. wo00lf hat Recht, es gibt die Amps normal und als preamp. Die Cab-Simulation kann bei beiden Varianten an- und ausgeschaltet werden. Wobei ich den Sinn von Preamp mit Cabsim noch nicht so ganz verstanden habe...
 
Wobei ich den Sinn von Preamp mit Cabsim noch nicht so ganz verstanden habe...

Du könntest z.B durch eine Röhrenendstufe mit mit Fullrangeboxen gehen oder Rechenleistung
sparen,um die DSP Grenze nicht so schnell zu erreichen.

Line6 hat hat die Software einfach so programmiert,dass die Cab Sim automatisch als
"good starting point" geladen wird.
Das ist alles.
 
nicht ganz richtig. wo00lf hat Recht, es gibt die Amps normal und als preamp. Die Cab-Simulation kann bei beiden Varianten an- und ausgeschaltet werden. Wobei ich den Sinn von Preamp mit Cabsim noch nicht so ganz verstanden habe...

Du hast recht. Habe gerade noch mal nachgeschaut. Hinter den Preamp-Modellen steht "Pre".
Danke, für den Hinweis.:great:
 
nicht ganz richtig. wo00lf hat Recht, es gibt die Amps normal und als preamp. Die Cab-Simulation kann bei beiden Varianten an- und ausgeschaltet werden. Wobei ich den Sinn von Preamp mit Cabsim noch nicht so ganz verstanden habe...

Den Sinn verstehe ich auch nicht ganz, wenn ich es vor einem Amp verwende schalte ich ja eigentlich die Speakersimu eh aus. Aber trptzdem hat diese Pre, Normal Geschichte was, so kann man die Amps besser an sein Setup anpassen.
 
Nun ich glaube. man darf nicht vergessen, dass in den USA der ATomic Reactor sehr verbreitet ist. Das ist dann eine Röhrenendstufe mit folfgender Fullrange Box, damit man eben die Speakersim anlassen kann um verschiedene Boxen zu simulieren. Wenn man über eine Röhrenendstufe geht mit Gitarrenbox macht die Speakersim natürlich keinen Sinn und sollte ausgeschaltet werden. Werde den Unterschied zwischen normalen Model und Pre beide ohne Speakersim in meine Spider Valve testen. Dummerweise fällt heute die Probe aus.......:gruebel:
 
Kurze Frage:
-Was habt ihr so alle durchschnittlich für den POD HD500 bezahlt?
-Ist beim Looper ein Metronom dabei??
 
Also vom Pod X3 weiß ich, das einige B Ware im Ulauf war, die es deshalb billiger gab. Einige Leute waren mit der B Ware der X3 Version nicht wirklich gut beraten. Andere hatten B Ware und es gab keine Probleme. Ich persönlich wollte dieses Risiko nicht in Kauf nehmen. Ich habe die vollen 519€ bezahlt. Dafür habe ich es auch vom Händler um die Ecke und erhalte den vollen SUpport wenn etwas ist. Da muss ich es nicht einpacken verschicken etc., sondern kann es einfach da abgeben.

Ein Metronom ist m.W. nicht im Looper integriert.
 
@RainaldK du meinst wahrscheinlich HD500 und nicht den X3 ;)

Weiß jemand, ob man das Blinken des Tap-Schalters abstellen kann? Das Blinken irritiert mich teilweise :rolleyes:
 
JohnnyMäV;5006232 schrieb:
Weiß jemand, ob man das Blinken des Tap-Schalters abstellen kann? Das Blinken irritiert mich teilweise :rolleyes:

Wieso??Guckst du beim spielen nach unten auf den POD??
Ich denke mal wenn der Schalter auf Tap-Tempo eingestellt ist,wird der auch immer blinken.
 
Kurze Frage:
-Was habt ihr so alle durchschnittlich für den POD HD500 bezahlt?
-Ist beim Looper ein Metronom dabei??

Für Retourware zahlt man bei Ebay und bei den "Großen" um die 460 - 475€. Lohnt sich meiner Meinung nach aufjedenfall, da man hier auch die vollen Garantieansprüche hat und 515 € doch schon ziemlich überzogen sind. Bald wird es sicherlich auch ein Presiupdate geben denke ich..
 
JohnnyMäV;5006232 schrieb:
@RainaldK du meinst wahrscheinlich HD500 und nicht den X3 ;)

Weiß jemand, ob man das Blinken des Tap-Schalters abstellen kann? Das Blinken irritiert mich teilweise :rolleyes:

Knapp: Kann man!
Mich nervt das geblinke auch...

Hab mich eben das erste Mal richtig mit den Pre-Modellen auseinander gesetzt. Das POD ist dabei per 4-Kabel-Methode am Amp. Cab-Sim aus!
Bisher, also mit den normalen Nicht-PreAmp-Modellen und per Kopfhörer abgehört, musste ich immer wie blöd kurbeln um gute / nicht furchbare Sounds raus zu bekommen. Das ist so bei den Pre-Modellen vor der Endstufe absolut nicht nötig. Mir gefallen so wirklich ausnahmslos alle 16 Amp-Modelle gut. Diesen enormen Unterschied hätte ich nicht erwartet.
Anbei scheint mir der FX-Loop des HD wirklich gut gelungen (vor allem im Vgl. zum Loop des X3) - merke soundmäßig absolut keinen Unterschied zwischen Blackstar Vor+Endstufe und eingeschliffener Vorstufe am HD.
Die Hardware-Vorstufe frei zwischen den Effekten verschieben sowie die Möglichkeit Dualamping mit echter Vorstufe und einem der Pre-Modelle betreiben zu können macht schon richtig Fun.

Außerdem steigt grad enorm die Vorfreude auf den DT50
 
-Was habt ihr so alle durchschnittlich für den POD HD500 bezahlt?

460 € bei Ebay... m. allen Gewährleistungen und 30 Tg. Rückgaberecht (die sind ja noch nicht um, hö hö hö) :D


Frizze ;)
 
460 € bei Ebay... m. allen Gewährleistungen und 30 Tg. Rückgaberecht (die sind ja noch nicht um, hö hö hö) :D


Frizze ;)

Wieso..geht er wieder zurück?Nicht zufrieden?

Meiner dürfte die Tage ankommen.
Noch mal ne Frage:
Meine aktuellen Multis haben alle keine XLR Ausgänge,sondern nur normale Klinke.Den HD möchte ich aber per XLR mit meiner Tech21 verbinden.
Was brauch ich da jetzt: Xlr-Male auf XLR-Female oder 2x XLR Male oder....???
 
Mein Pod HD 500 ist bereits 2 mal "abgestürzt" - Display etc. lief wie gewünscht, nur der Sound war auf einmal weg.
Da ich mit Line6 generell keine guten Erfahrungen gesammelt hab ging das Ding heute zurück.
 
So,ich hab grad mal die Bilder vom HD500 angeschaut.
Es sieht ja so aus als bräuchte ich ein XLR Female to Female...
Ist das richtig?
Weil so n Kabel find ich nirgends...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben