POD X3 Pro Störgeräusche/Pfeifen bei USB-Betrieb

  • Ersteller tredecim
  • Erstellt am
T
tredecim
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
11.07.06
Beiträge
5
Kekse
0
Servus!

Ich habe mir schon vor längerer Zeit den POD X3 Pro zugelegt und damit aufgenommen. Allerdings war der POD immer nochmal über ein anderes Interface mit dem PC verbunden.

Da ich nun mein System etwas umstelle (neuer Laptop) will ich den POD als Interface un Soundkarte über USB nutzen. Sobald ich jedoch den POD an den PC angeschlossen hatte, kam aus den Boxen (am POD an den Studio/Direct-Outs angeschlossen) sofort ein unangenehmes Rauschen/Pfeifen.

Ich installierte alle aktuellen Treiber und die restliche Software, aber das Pfeifen blieb. Auch über den Kopfhörerausgang wurde es ausgegeben.

Je nach Anwendung ändert sich der Sound auch etwas "im Klang". Im Cubase zum Beispiel wird das Rauschen etwas lauter. Öffnet man den Mediaplayer, knackst es etwas.

Zieht man den USB-Stecker, ist das Geräusch sofort weg und man kann den POD problemlos mit den Boxen nutzen.

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen könnte?

Brauche ich einen aktiven USB Hub?

Sonstige Vorschläge?!

Ich hab schon vieles versucht, nichts hat geholfen...

Hier mal noch ein kleiner Höreindruck des Störtons: http://www.megaupload.com/?d=VBP6LIF0


Wäre nett, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Gruß

Michi
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben