Pop/Rock Song, bitte bewerten

  • Ersteller Atomwolle
  • Erstellt am
Atomwolle
Atomwolle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.12
Registriert
15.04.06
Beiträge
1.302
Kekse
624
Hi,

so ich hab nun meine erste Aufnahme fertig und hab sie mal hochgeladen und EUCH zu fragen, was ihr davon haltet und was ich verbessern kann :)
Jetzt erst mal ein paar Infos:

Geschrieben ist der Song von ner Freundin (die auch singt)
Die Musik dazu ist von mir (bis aus Bass wurde von nem Kumpel von mir aufgenommen)

Die Aufnahme enthält:
Drumset, 3 E-Gitarren, Bass, 12 saitige A-Gitarre, Gesang, Schellenring

Und jetzt noch einiges zur Technik:
Aufgenommen wurde das ganze mit nem Yamaha AW 1600
Mikros waren:
Drumset: billiges altes Drummikroset (Bass, Snare, 2x Overhead)
Gitarre: altes Tom-Mikrofon:redface:
Gesang: Samson Q8
Schellenring: Overheadmikros
Bass: [direkt]
ich muss sagen, das is echt ziemlich peinlich, und ich schaff mir auch bald bessere Mikros an und werde dann damit nochmal aufnehmen, aber ich habs mal ausprobiert.

purevolume™ | W.A.P.

Die Qualität der Aufnahme ist eigentlich viel besser als die im Link (ich tippe auf Komprimierung auf dem Webspace) Das klingt echt nicht toll und versuchs mal noch wo anders hochzuladen, aber vllt könnt ihr ja schon was drüber aussagen :)

Würde mich über Feedback freuen, egal obs jetzt den Song an sich betrifft oder die "Abmischqualität". Bitte bedenkt, dass das meine 1. Aufnahme ist und ich mich erst seit ca. 2 Monaten mit dem Thema beschäftige :) Würd mich auch über Verbesserungsvorschläge und Tipps fürs Abmischen freuen.

Mfg
Wolle

EDIT: ach ja, "abgehört" beim Mischen hab ich das ganze mit nem billig PC Headset :redface: :D
 
Eigenschaft
 
also ja, purevolume komprimiert beim streamen nochmal - wenn, musst du es auch als download freigeben - da wird dann die original quali weitergegeben.

also hört sich doch alles ganz sauber an.
ich würd die drums n bisschen knackiger machen wenn möglich - aber das is ja auch wieder geschmackssache.
evtl. auch die stimme ein ganz kleinen tick leiser machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben