Post Hardcore chords/scales

  • Ersteller watch out!
  • Erstellt am
W
watch out!
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.11.09
Registriert
04.11.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hey Leute,

wie der Threadtitel verrät,bin ich momentan auf der Suche nach Chords & Scales,die im Bereich Post Hardcore etc verwendet werden, also Bands wie z.B. Alexisonfire .
Power Chords,klar, aber auf Dauer einfach zu eintönig.

Wäre für jede Hilfe dankbar! :)

Hoffe,dass das hier richtig ist,ansonsten einfach verschieben!
 
Eigenschaft
 
Schau dir doch die Alexisonfire (btw großartige Band ;) eine meiner Lieblinge) Songs einfach mal an^^!
Da findet sich nichts aussergewöhnliches, bzw nichts was es in anderen Musikrichtungen nicht auch gibt! Ich denke mal mit der Pentatonik bist du schonmal gut bedient ;) Powerchords sind ja klar und gelegentlich gibts auch mal ein paar offene Akkorde! In den Intros und cleanteilen z.B.!
Ein gutes Beispiel für Skalen wäre auch der Song "hey it's your funeral mama". Da gibts ja dieses Eingägige riff!
Kurz: Es gibt da kein Rezept für Post-Hardcore^^! Guck dir Skalen und Pentatonik an und orientier dich ein wenig an AoF! Es sollte halt melodisch sein ;)!
 
Jop schließ ich mich an,

Alexisonfire sind einfach ein Aushängeschild für Post-Hardcore/Screamo
sehr gut sind auch A DAY TO REMEMBER, wo um einiges einfacher ist wie AoF.
Aber dennoch sehr viel mitsichbringt^^ viele Breakdowns nunmal :p

aber Alexisonfire ist allgemein sehr gut übung, da Wade( gitarrist) immer die ganzen Scales hoch und runterjagt, aber sich vorallem Blues elementen bedient!

hör dir einfach die Lieder durch und such dir ein paar zum lernen.

also alleine "hey mama its youre funeral" besteht der Grundriff aus mehr wie die meisten Gitarrensolos zu bieten haben xD lool

oder "Accidents" ist auch sehr gut, "44 Caliber Love Letter" mit dem langem Intro, einfach sich reinziehen ;) und am besten die Bands die auch oft mit Alexisonfire auf Tour sind reinziehen^^
 
Kannst ne Menge lernen, wenn du dir mal Tabs von Underoath anguckst, der verwenden oft echt Akkorde, die man noch nie gesehen hat z.B. bei Writing On The Walls oder A Boy Brushed Red Living In Black And White.
Das ist oftmals mehr als nur Power Chords und verminderte Sekunden-Akkorde :D
 
hey ja, alexisonfire sind echt der hammer. hab sie am freitag gesehn. die clean vocals von dallas passen einfach perfekt rein. accidents,pulmonary archery und waterwings sind recht einfach zu spielen, google am einfachsten, da findest du ne menge

aber vorallem das spiel zwischen powerchrods und den hammer,teilweiese auch bluesigen melodien....perfekt!
 
Okay,vielen Dank erst einmal für die Antworten. Trotzdem auch weiterhin offen & dankbar für jede weitere Anregung, Tipps etc :)

Letslive :

Hab sie auch am Freitag gesehen, stimme dir da voll und ganz zu, klasse Live Band!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben