Post-Hardcore

  • Ersteller Tendril
  • Erstellt am
Tendril
Tendril
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.23
Registriert
18.11.07
Beiträge
137
Kekse
191
Ort
Braunschweig
Moin, wollte euch mal mein erste Post-Hardcore Lied zeigen.
Is noch nich fertig, die einzelnen Parts stehen so einigermaßen,wie es nach dem Breakdown weitergeht, weiß ich noch nicht.
Der Chorus passt noch nicht 100% rein, brauch entweder ein anderen Übergang der da hinführt oder andere Chords.. naja mal sehen.. wollte trotzdem mal gern hören, was ihr davon haltet.

Komme aus der Rock über Metal zu Post Hardcore ,deswegen bin ich noch nich so drin, Lieder in der Richtung zu schreiben..

Also Kritik, sowohl positiv als auch negativ is sehr erwünscht ;)
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Post-Hardcore.gp5
    18,7 KB · Aufrufe: 187
... kann es sein, dass die datei kaputt ist??? Bei mir kommt da ne fehrlermeldung, wenn ich das abspielen will! :confused:

Gruß
Robin
 
ja kann sein, beim kumpel ging sie eben auch nich..
 

Anhänge

  • Post-Hardcore Kopie.gp5
    18,7 KB · Aufrufe: 153
  • Post-Hardcore.gp4
    11,3 KB · Aufrufe: 165
das intro ist mir irgendwie ein bisschen zuviel durcheinander, ich erkenn nicht wirklich einen roten faden der sich durch das introriff zieht ...pre-verse und verse sind ok aber ausbaufähig. den chorus find ich aber richtig gut! nachdem breakdown: pre-verse, verse, chorus, bridge, eventuell solo, dann nochmal chorus, vielleicht nochmal n breakdown und dann noch ein gutes outro! ^^

Also fürs ersre lied dieser richtung echt cool :great:

Gruß
Robin

:)
 
so hab nun ein wenig weitergemacht. bin immer noch nicht mit den einzelnen parts zufrieden, irgendwas fehlt noch.
aber es wird so langsam.
hört einfach mal rein ;)
 

Anhänge

  • Post-Hardcore 2.gp5
    20,7 KB · Aufrufe: 145
  • Post-Hardcore 2.gp4
    12,7 KB · Aufrufe: 140
Also das Intro ist schonmal sehr konfus, das führt irgendwie ins nirgendwo.
Im Pre-Verse solltest du nochmal schaun was da harmonisch passieren soll, die eintaktigen Phrasen passen nicht wirklich zusammen, vor allem weil du anscheinend immer zwischen C-Moll und C-Dur wechselst (wird wohl jeweils am E (C-Dur) und Eb (C-Moll) liegen).
Ab Takt 20 scheint es dann mal aufzuklaren, aber irgendwie verhaspelst du dich dann wieder.
Der Chorus ist durchaus ausbaufähig.
Übrigens finde ich die Genre-Bezeichnung ziemlich irreführend.

Das hört sich sehr negativ an, ist aber halb so wild. Es dauert seine Zeit, bis man dahinter kommt, worauf es beim Songwriting für einen selbst ankommt, sonst könnte es ja jeder...;) Post-Hardcore ist auch ein sehr weiter und individueller Begriff und es ist ziemlich schwierig dieses Genre zu beschreiben, weil es nunmal sehr viele verschieden Bands gibt die ihre Musik Post-Hardcore nennen. Es ist aber auch immer ein Hardcore-Einfluss spürbar, davon merke ich in deinem Tab, bis auf den Breakdown am Ende nichts, wenn man mal vom Breakdown am Ende absieht. Die Genrebezeichnung sollte aber, wenn du mich fragst, sowieso nur Nebensache und nicht Richtlinie sein.:)
 
die anfangs datei is eh nicht mehr aktuell, sprich intro is komplett raus. fand es eigentlich ganz geil, aber nach mehrmaligen hören und drüber schlafen war es dann doch nich das erhoffte.
die teilweise nicht passendes harmonien sind mir auch schon aufgefallen, hab ich auch schon versucht zu beheben.
und hab mit dem song erst vor einem tag angefangen .. und wer schreibt schon einen perfekten song in so kurzer zeit ^^
zum thema genre:
eigentlich is mir das völlig wumpe, wie das heißt. habs erstmal so genannt, weil der gesang später sowohl harte shouts/growls als auch harmonischen/emotionalen clean gesang enthalten soll. das versuche ich teilweise in den gitarrenriffs auch niederzuschreiben
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben