Post-Rock/Post-Metal work in progress

  • Ersteller Kaffeekränzchen
  • Erstellt am
Kaffeekränzchen
Kaffeekränzchen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.15
Registriert
26.06.09
Beiträge
62
Kekse
7
Nachdem ich grade etwas auf der Suche nach Feedback bin und ich nicht wirklich wüsste woher sonst, stell ich hier einfach mal ein kleines WIP von heute Nachmittag/Abend vor.

http://soundcloud.com/thefugitive/18-11-2010

Die üblichen Sätze wie "damit bin ich noch nicht zufrieden", "dieses und jenes passt noch nicht" spar ich mir einfach mal, das geht wohl eh jedem so.
Würde mich dafür interessieren, ob das für manchen schon zu viele Assoziationen mit anderen Bands weckt und ob ich mich da schon zu sehr auf einen imitativen Pfad bewege.
Ich persönlich denke mir zwar oft, dass ich es einfach sprudeln lassen sollte, aber manchmal habe ich dann selbst das Gefühl, dass ich meine "Vorbilder" teilweise zu sehr raushören kann.

Aber eure Meinungen. Bitte :)
 
Eigenschaft
 
Mir gefällts - Assoziationen zu anderen Bands tauchen natürlich auf, aber ich habe zumindest nicht eine ganz bestimmte Band im Kopf - das spricht eigentlich für eine gewisse Eigenständigkeit. An welche Band denkst du denn selber bei dem Begriff "Vorbilder"? Vielleicht kenne ich DIE Band ja einfach nicht...

Da der Titel ja "work in progress" enthält, spar ich mir die Bemerkungen dazu, wo das Lied noch nicht ganz fertig oder ausgefeilt klingt, ich finde aber, es hört sich schon recht vielversprechend an!
 
Es gibt etwas an dem Delay, was mir nicht gefällt. Es ist zu dick?

Du könntest die Ideen ein bißchen modifizieren, sodass sie nicht in die Monotonoie fallen.


Oh bitte Drums NIE Pannen. Höchstens die Hats.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben