Postcore riffs

  • Ersteller autumn.
  • Erstellt am
autumn.
autumn.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.11
Registriert
24.05.09
Beiträge
8
Kekse
0
Guten Tag,
ich bin zurzeit dabei einige lieder zu schreiben, aber ich habe probleme riffs zu finden die zu unserem musikstil passen.

wir wollen postcore machen so eine mischung aus from autumn to ashes, alexisonfire, chiodos und elemente von bring me the horizon.

melodien zu erfinden, ist für mich eig kein problem, aber sie klingen alle zu soft oder zu stark nach metal.

Welche Pentatonik sollte man für diese musikrichtung benutzen und was für tipps hättet ihr für mich.

danke schonmal im vorraus.
 
Eigenschaft
 
"Ach? Du willst ein Lied im XXX Stil schreiben? Dann solltest du am besten die XXX Pentatonik verwenden, die ist dafür besonders geeignet".

Wenn Musik machen so einfach wäre...

Wenn dir die Melodie gefällt, dann gefällt sie dir eben, ist doch egal ob sie "soft" klingt. Ansonten, mach sie doch etwas metalliger, aber verwerfe nicht die komplette Melodie.
 
also ich glaub nicht dass in postcore sachen bestimmte tonleitern verwendet werden. die machen da einfach was sich gut anhört.
das wichtigste um so musik zu machen ist so viel musik wie möglich zu HÖREN. Inspiration ist da das wichtigste! Und wenn du ne Melodie hast die sich metallig oder zu soft anhört wieso solltest du sowas nicht benutzen?? Musikrichtungen zu mischen hat noch niemanden umgebracht!!! (ganz im Gegenteil)
 
Post, Hard oder "was auch immer"-Core definiert sich weniger über Melodie oder Harmonien sondern eher über die Rhythmik. Arbeite verstärkt mit Stakkatoriffing und du wirst sehr schnell merken was dir gefällt und/oder nicht gefällt.
Tip: Hor dir Meshuggah und ein paar klassische Thrash- und Melodic Death Bands (für die Melodien) an.
(Exodus, Testament, At The Gates, alte In Flames) und Slayer und Cataract zumindest was Aufbau der Riffs und Rhythmik angeht, könnte für dich interessant sein.
 
Tip: Hor dir Meshuggah und ein paar klassische Thrash- und Melodic Death Bands (für die Melodien) an.
Wie, Meshuggah hat Melodien? :p

Das mit der Rhythmik unterschreibe ich mal. Als Anspieltip gebe ich auch nochmal The Fall of Troy, die habens rifftechnisch echt drauf und passen vom Genre her...

Edit: Wo ich mir die Jungs anhöre, eine sehr hohe Dynamik besitzen die auch... von sehr leise bis hin zu lauten Passagen, und das öfters in schnellem Wechsel. Gemischte Vocals aus Shouts und Cleangesang passend dazu...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben