Praktikum im "Musik-Business"?

M
MikeZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.07.18
Registriert
23.02.04
Beiträge
318
Kekse
13
Hallo,
ich muss von meiner Schule aus nächstes Jahr ein 3-Wöchiges Industrie- oder Sozialpraktikum machen, als Musikfan habe ich natürlich gleich an irgendwas mit Musik gedacht - ich habe nur keine Ahnung, was man da machen könnte, und wer einen für so kurze Zeit nehmen würde... Falls jemand irgendwelche Ideen hat - raus damit ;)

Ahja, ich wohne in B-W, 720... Region. Da ist ja nicht sooo viel los mit Musik, wie es z.B. in Hamburg oder so wäre ;) Ich bin jetzt 16 Jahre alt, bei dem Praktikum wäre ich schon 17.

THX im Voraus für Vorschläge und Ideen :)
 
Eigenschaft
 
hm, hat wohl keine ne Idee :D Soll ich vielleicht einfach mal in ein Musikladen gehen und fragen ob die für 3 Wochen einen kostenlosen Sklaven brauchen? :cool: Am coolsten wäre ein Studio, aber ich weiß nichtmal ob es hier sowas gibt... :confused:
 
720 - da sitz ich auch grad :)

Ich würde mal beim SWR anrufen, die haben ein Studio in Tübingen, eins in VS und sitzen fett in Stuttgart - und machen solche Praktika.

Andere Idee: Popbüro Stuggi (Marketing, Konzertorganisation etc.) - die suchen auch oft Praktis - dorthin habe ich auch ne connection, schick mir ne PM wenn Du Dir das überlegen willst.

ciao,
Stefan
 
Einfach mal das weitere "Musik" Umfeld in Deiner Gegend abklappern:

Theater, Veranstalter, Radio, Musikläden usw

RAGMAN
 
Ich mach im Januar auch Schulpraktikum und habe mir bereits einen Platz in nem Studio bei einem Radio-Sender besorgt... ma gucken wie's wird :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben