PreAmp an Verstärkerbox anschließen?

  • Ersteller Gitarrenheinz'91
  • Erstellt am
Gitarrenheinz'91
Gitarrenheinz'91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
23.08.09
Beiträge
127
Kekse
226
Ort
Schwerin
Hallo,

ist vielleicht ein naives Anliegen:D...
ich bin im Besitz eines Line6 Pod X3 und will den an eine Gitarrenbox a la https://www.thomann.de/de/marshall_mg412b_gitarrenbox.htm anschließen. Geht das? Welche Kabel brauch ich dafür? Oder kennt ihr eine alternative zu einer solchen Box?
Ich möchte von der Lautstärke her mit einem Schlagzeug locker mithalten können.

Ich danke für jede Hilfe;)
[h=1][/h]
 
Eigenschaft
 
Du brauchst entweder noch einen Verstärker oder eine Aktivbox, sonst wirds nix
 
LeAdEr hat eigentlich Recht, ich führ das mal etwas genauer aus, weil ich das Gefühl habe dass du dich in der Materie nicht so auskennst.

Du hast einen Preamp (Vorstufe), der selst aber nicht genug Verstärkerleistung hat um eine Gitarrenbox lautstark zu betreiben. Du brauchst also einen "Lautermacher", eine Endstufe die dann das verstärkte Signal zur Wiedergabe an die Box schickt. Du kannst also von deiner Gitarre in den POD, vom POD in die Endstufe und von der Endstufe in die Box gehen. Die maximale Lautstärke die dabei herauskommt bestimmt vorwiegend mal die Ausgangsleistung der Endstufe (neben anderen Faktoren, die jetzt aber zu weit führen würden).

Du kannst auch in eine Aktivbox gehen, wie LeAdEr auch schon geschrieben hat. Eine Aktivbox ist eine Fullrange Box (es bietet sich wegen der Bauweise ein Monitor an), die eine eingebaute Endstufe hat, also eine 2in1-Lösung, die aber nicht sonderlich nach Gitarrenamp aussieht. Ich hab das Gefühl dass das auch ein Grund ist worum es dir geht, zumindest deiner Boxenwahl nach zu urteilen. Von der von dir verlinkten Box halte ich persönlich absolut nichts.

Gruß, David.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben