Presonus Firepod Latenz beim Overdubben

  • Ersteller TheSohm
  • Erstellt am
T
TheSohm
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.11
Registriert
18.11.06
Beiträge
67
Kekse
0
Wir planen bald für die Band ein Interface anzuschaffen, jetzt hab ich noch ein paar Fragen:

als Interface nehmen wir wahrscheinlich den Firepod, als Rechner einen IBM T43 Laptop (2ghz, 1gbram, winXP) mit einer PCMCIA Firewire karte (Tex Instruments Chipsatz).

Wir wollen die Takes wie im Studio einspielen, also zuerst Schlagzeug mit Pilotgitarre (gitarre über Kopfhörer) und dann alle Instrumente wieder übers Schlagzeug drüber.

Wie sieht das mit der Latenz des Firepods aus? ist da Overdubben (auch wenn 5-6 Spuren gleichzeitig aufgenommen werden, zb mehrfach mikrofonierte Percussion) ohne Latenzprobleme möglich?

Ich frag zur sicherheit nochmal nach, 400 kröten sind nicht wenig.

mfg
Sohm
 
Eigenschaft
 
na klar, das teil kann sogar bis zu 10 Spuren simultan aufnehmen, dafür wurde es konzipiert!;)
 
Meine Bedenken beziehen sich hauptsächlich auf die Geschwindigkeit der Firewire Schnittstelle, weniger auf die Wandler Latenz des Pods, aber danke für die Antwort, bin ziemlich beruhigt :)
 
Firewire reicht mit 400MBit/s für ca. 300 Kanäle bei 48KHz/24Bit Samplingrate locker aus ;)
ein Kanal braucht etwa 1,15MBit/s, dazu kommt noch etwas Daten-Overhead
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben