Presonus Studio One DAW-Software

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
morry
morry
Mod Emeritus
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
09.08.15
Registriert
27.06.05
Beiträge
2.479
Kekse
9.803
Ort
Ludwigshafen am Rhein
Hallo,

ein neuer Stern am Himmel der Recordingsoftwares?
http://www.presonus.com/products/SoftwareDetail.aspx?SoftwareId=11

Bei Presonus Studio One handelt es sich - wer hätte das gedacht - um die lange erwartete kommerzielle Nachfolgeversion der kostenlosen DAW Kristal Audio Engine.

Ich finde die Ansätze alle sehr cool, z.B. Instrumente, Effekte und Loops per Drag&Drop hinzufügen. Loops werden automatisch dem Songtempo dabei angepasst.

Was meint ihr?
Leider konnte ich noch keine Preisangabe finden, vielleicht wissen du Jungs von Musik Service da mehr.

Gruß
Moritz
 
Eigenschaft
 
Hallo Moritz,

Ich verwende S1 seit zirka einem Jahr und bin bisher voll und ganz zufrieden.:)

Wenn man den groben Dreh mal raus hat erklären sich das meiste von selbst. Zudem sind die Tutorials bei diversen Video-Plattformen sehr hilfreich.

S1 Pro steht derzeit mit 379€ im Netz.

Grüße LosDendos
 
Hallo LosDendos,

die Frage von morry war von 2009, als Studio One gerade angekündigt wurde. Inzwischen hat sich Studio One als ernstzunehmender Mitbewerber auf dem DAW-Markt etabliert. Ich weiß nicht, ob morry Studio One jetzt einsetzt, aber unsere Studio-One-Sektion im Forum hast Du ja anscheinend entdeckt;)

Deine Erfahrungen mit Studio One kannst Du auch gerne hier im Userthread posten:

https://www.musiker-board.de/studio-one-rec/420905-studio-one-thread.html

Oder natürlich zu konkreten Themen in den anderen Studio One-Threads.

Banjo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben