Private Nachricht - Link im Profil

  • Ersteller olaf_berlin
  • Erstellt am
olaf_berlin
olaf_berlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.23
Registriert
11.09.06
Beiträge
476
Kekse
912
Ort
Neukölln, Berlin, Germany
Liebe Administratoren/Administratorinnen,
ich habe ein paar Jahre Musiker-Board-Pause eingelegt - und sehe mich nun mit einer neuen Oberfläche und Foren-Software konfrontiert. Keine Sorge: Bisher bin ich mit Eurem Umstieg sehr zufrieden !!
Eine Frage zu privaten Nachrichten: Klicke ich im Beitrag eines Themas auf das Profilbild oder auf den Profilnamen eines/einer Postenden, so erscheint ein kleines schwarzes Fenster, in dem u.a. ein Link für eine private Nachricht enthalten ist. Das ist schön.
Schaue ich mir das Profil eines Nutzers/einer Nutzerin an, so fehlt ein Link zum Senden einer privaten Nachricht. Ein Bereich, der mit der Einladung "Erstelle eine Nachricht..." lockt, ermöglicht dann doch nur ein Posting auf der Pinnwand. Das ist nicht schön.
Um vom Profil aus jemandem eine Nachricht zu senden, muss ich auf das Nachrichtensymbol oben rechts klicken - damit verschwindet aber die eben noch betrachtete Profilseite.
Meine Bitten: Installiert einen Link zum Erstellen von privaten Nachrichten auch auf den Profilseiten - und ersetzt das missverständliche "Erstelle eine Nachricht..." z.B. durch "Schreibe öffentlich auf die Pinnwand...".

Der Umstieg auf XenForo war sicher gut. Vielen Dank für all die Zeit und Arbeit, die ihr hier reinsteckt !!

Liebe Grüße
Olaf aus Berlin
 
Eigenschaft
 
Hi Olaf, welcome back :)

klicke im Profil eines Users auf den Reiter "Informationen", dort findest du unten unter "Interagieren" den Link "Private Nachricht"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Olaf,

der Link zum Senden einer PN verbirgt sich im Profil unter "Informationen". Und die von Dir gewünschte Umbenennung der missverständlichen Begriffe wurde im Mod-Bereich schon einmal angeregt, aber bisher leider noch nicht umgesetzt. Ich hake da nochmal nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die schnelle Hilfe !!
"Informationen" - Tststs...
 
Ich schreibe mal hier in diesen Thread, weil ich sozusagen das inverse :rolleyes: Problem habe. Ich hatte mal vor Jahren meine PN-Funktion deaktiviert, weil ich dachte, ich sei nur noch so selten bzw. unregelmäßig hier an Bo(a)rd, daß das keinen rechten Sinn machte, wenn mir Leute zu schreiben versuchen wollten. Aber jetzt gelingt es mir nicht, die zu reaktivieren :(

Was muß ich tun?
 
Du müsstest die häkchen im reiter Privatshpäre in deinem profil entsprechend setzen ("mir private Nachrichten senden dürfen"). PN sind da ganz unten.

Gruss, Ben
 
Hi Ben,

da hatte ich schon ein Häkchen in dem Kästchen vor "mir private Nachrichten senden dürfen:", und darunter "Nur Mitglieder" angewählt.

Ich hätte ja auch gedacht, daß das so funktionieren sollte ;) Aber wenn ich auf meinen Avatar klicke, dann sehe ich in dem Pop-Up in der 4. Zeile nur "Profil" statt "Profil Private Nachricht Folgen" wie bei Dir in der 5. Zeile.

Etwas ratlos immer noch,

Heike
 
Ja, du kannst dir selbst ja keine PN schicken, das geht bei mir auch nicht. Bei dir sehe ich jetzt "Private Nachricht senden"

Ich schicke dir mal ne test-PN, dann wissen wir's

Gruss, Ben
 
Oh super! Es hat geklappt :) Dankeschön!
 
Gerne :)

Gruss, Ben
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben