Pro Tone Stratocaster....soll ich oder net? :D

cortx
cortx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.08
Registriert
02.02.04
Beiträge
92
Kekse
3
hi,
ich habe ein problem! wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
also ich möchte mir am besten morgen noch eine E-gitarre (Pro Tone Stratocaster) bestellen... mein problem ist das ich linkshänder bin und da her ist meine Frage ob man diese E-gitarre auf links ziehen kann...?

und ob ihr mir vll. tipps gegen könntet ob ich diese (Pro Tone Stratocaster) E-gitarre bestellen soll oder nicht, weil ich purer anfänger bin, also überhaupt keine Ahnung vom gitarre spielen habe. ich weiß nun selber net ob ich sie bestellen soll...!?!? ich kann einige lieder auf meiner akustik.gitarre die aber auch net sooo komplett^^:?: das soll nun nicht auf diese art von e-gitarre bezogen sein, ich glaube ich habe keinen mut mir diese e-gitarre zu bestellen.

was soll ich tun?
ich danke für eure hilfe :D

mfg
gl0be04
 
Eigenschaft
 
gl0be04 schrieb:
hi,
ich habe ein problem! wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
also ich möchte mir am besten morgen noch eine E-gitarre (Pro Tone Stratocaster) bestellen... mein problem ist das ich linkshänder bin und da her ist meine Frage ob man diese E-gitarre auf links ziehen kann...?

warum kaufst du dir keine Linkshändergitarre?

Du kannst auf ne Rechtshänder zwar die Saiten umgekehrt draufziehen, aber deine Cut Aways sind halt verkeht rum, also kommst du nicht an die höchsten Bünde. Gurtknöpfe nerven auch, obwohl man das umbauen kann.

Wenn man jetzt seine Traumgitarre gefunden hat, dann würde ich sowas ja einsehen, wenn es die nicht für Leftys gibt. Aber Einsteigermodelle sollte es doch geben. Firma ist ja net so wichtig, alles, was ich von den Pro Tone gehört habe (nicht zu verwechseln mit Squier Protone-Serie), war nicht grade die Welt.

Wenns da also keine Lefty gibt, schau halt bei der Konkurrenz. Stagg, Career, Johnson, Harley Benton und Co...
 
Wenn du noch nie eine Gitarre oder ein vwergleichbares Instrument gespielt hast, würde ich di empfehlen, mit rechts zu spielen. Mach ich auch so und noch viele andere. Man gewöhnt sich sehr schnell daran und hat dann keine Probleme mehr bei der Gitarrenwahl.
Eine Rechtshändergitarre umzudrehen halte ich für ungeeignet, dann schon lieber ne richtige Linkshändergitarre, oder noch besser mit rechts spielen.
 
ich hab zwar noch keine git aber wen ich bald eine hab werde ich auch auf rechts lernen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben