Proberaum Aufnahme mit Kompaktrecorder

  • Ersteller Guitar Artist
  • Erstellt am
G
Guitar Artist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.20
Registriert
11.10.08
Beiträge
76
Kekse
62
Hey Leutz,

Da wir mit unserer Band demnächst ein paar Auftritte haben wollen, müssen wir uns jetzt mal ran machen ein Demotape zu erstellen.
Meine Frage dazu wäre, ob es auch möglich wäre, brauchbare Demotapes mit einem Kompaktrecorder wie zB dem Yamaha Poketrack 2G zu erstellen?
Die Tapes sollen nur an Veranstalter von kleinen Festivals usw. verteilt werden um einen Eindruck über unsere Musik zu vermitteln.

Ich bedanke mich schon mal im voraus für eure Antworten.
LG Guitar Artist
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte das Niveau, was heute von einer Demo verlangt wird, ist ziemlich hoch. Ob die Aufnahme mit so einem Recorder brauchbar klingt hängt natürlich sehr stark davon ab, wie euer Sound im Proberaum ist.
 
Im Proberaum haben wir leider nicht gerade die beste Akustik :redface:, aber was mir heute auch noch eingefallen ist: Kann man mit so einem kleinen Recorder überhaupt laute Proberaumsituationen aufnehmen?
Wir habens zwar schon mit einer zeimlich guten und teuren Kamera versucht, jedoch ist auf dem Video kaum mehr etwas verständlich :rolleyes: und das, obwohl wir nicht einmal soooo extrem laut spielen.

PS: Was würdet ihr sonst vorschlagen um eine gute Aufnahme zu machen?
 
Im Proberaum haben wir leider nicht gerade die beste Akustik
Auch der beste Recorder kann natürlich maximal nur aufnehme, was er hört ;)

kann man mit so einem kleinen Recorder überhaupt laute Proberaumsituationen aufnehmen?
Wir habens zwar schon mit einer zeimlich guten und teuren Kamera versucht, jedoch ist auf dem Video kaum mehr etwas verständlich
Eigentlich sollten die darauf ausgelegt sein. Ich hab da aber wenig Erfahrung mit.

Was würdet ihr sonst vorschlagen um eine gute Aufnahme zu machen?
Aufnehmen mit dem Computer, und zwar einzeln nacheinander.
 
Danke ars ultima, wir werden es mal mit Computeraufnahmen wie du geschrieben hast versuchen. Ich habe mich darüber etwas informiert und denke, dass wir das hinbekommen werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben