Probestunde und jetzt weiter machen oder nicht?

  • Ersteller Metalizer
  • Erstellt am
Metalizer
Metalizer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.21
Registriert
08.02.09
Beiträge
231
Kekse
0
Hallo,

erst mal kurz zu mir ich spiele schon seit 10 Jahren Gitarre seit ca. 5 Jahren auch in Bands mit 10-15 Auftritten/Jahr.
Seit 2 Jahren singe ich in einigen Songs die Backings was eigentlich ganz gut klappt aber die Technik fehlt mir halt einfach - sprich ich bin nach einem Auftritt und 20 Songs in denen ich ein paar Zeilen fühlbar erschöpft was meine Stimme angeht.

Es gab schonmal eine Zeit in der ich fast mal ein oder zwei Songs gesungen hätte aber da ich nicht gleichzeitig Lead Gitarre spielen und singen kann ist das dann wieder etwas versumpft, die Kollegen fanden damals schon das ich ja "garnicht so schlecht singe".

Da sich jetzt wieder in meiner Band eine ewige suche nach einem Sänger aufgetan hat beschloss ich dann schließlich doch mal Unterricht zu nehmen und den Gesang mal anzugehen, vielleicht nicht gleich Live aber wenns nur für mich ist mit ein wenig Gitarre dazu reicht mir schon.

Langes hin und her Musikschulen gesucht aber dort stört mich halt das man nur jährlich kündigen kann und auch während der Schulferien kein Unterricht stattfindet. Letztendlich habe ich jetzt eine Gesangslehrerin gefunden bei der ich monatlich kündigen kann (würde dann eben zu den Sommerferien kündigen und danach wieder anfangen wenn sie das mitmacht ^^).

Hatte jetzt am Freitag meine erste Probestunde wo wir einfach mal ein bischen geredet haben was ich machen möchte und was ich bisher so gemacht habe, anschließend 2 Aufwärmübungen bei der Sie mal schauen wollte wo den so meine Range liegt.