Problem bei der Aufnahme über Focusrite Scarlett Studio Cubase 5

  • Ersteller le-friseur
  • Erstellt am
L
le-friseur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.16
Registriert
03.02.11
Beiträge
4
Kekse
0
Ich habe mir das Scarlett Studio von Focusrite geholt und versuche mit Cubase 5 aufzunehmen.
Das Interface hier ist in dem Paket enthalten http://focusrite.de/usb-audio-interfaces/scarlett-2i2
Ich versuche gerade einfach nur Gesang zu einer Tonspur aufzunehmen, allerdings schaltet sich das Micro ab sobald ich kurz den Gesang pausiere und schaltet sich dann wieder an, sobald ich wieder singe. Dieses Anschalten geschieht aber so verzögert, dass man es in der Aufnahme deutlich zu hören ist.
Gibt es eine Möglichkeit das Micro auf Daueraufnahme zu schalten?
Kann mir da jemand helfen? Macht Cubase diese Abschaltung oder macht das das Interface?
Vielen Dank.
Grüße
le-friseur
 
Eigenschaft
 
Ich vermute, daß Du im Insert des Kanals ein Noise-Gate aktiviert hast, was öffnet und wieder schliesst. Das würde ich dann deaktivieren.
 
Wo finde ich das denn bei Cubase?
 
hast du irgendwelche olugins auf die spur geladen? irgendwelche presets benutzt?
 
Jepp ich hatte einfach das Gitarre und Vocal Preset benutzt und da ist im VST Dynamics des Noise Gate drin, habs gefunden ;)
Dankeschön
 
Joh, Presets alles gut und schön - aber wehe, es geht ans Eingemachte ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben