B
Basti123456
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.02.12
- Kekse
- 0
Halli Hallo... ich habe letztes Jahr einen Gitarrenhals im Les Paul Stil gekauft. Ich bin jetzt endlich dazu gekommen den Hals mit einem Korpus (Fender Mustang) zu verbauen.. Allerdings lassen sich die Saiten nicht anständig stimmen... ich habe das Gefühl dass es am Hals liegt. Die Gitarre lässt sich zwar stimmen.. Aber immer nur eine Saite. Sobald ich eine andere stimme, verstimmen sich die bereits gestimmten wieder. Ich war insgesammt drei Stunden damit beschäftigt die Saiten zu stimmen... und bekomms aber nicht anständig hin.
Ich kann zum Beispiel die E A und G Saite (nach Gehör) so stimmen, dass ich beim anspielen einen E-Moll Powerchord spielen kann. (Der auch anständig klingt). Wenn ich dann aber die E-Saite im fünften Bund und die A Saite leer spiele hört sich das ziemlich eigenartig an... Und hinterher ist alles wieder total verstimmt .... Ich hoffe mir kann hier einer helfen..
Vielen Dank schonmal
Ich kann zum Beispiel die E A und G Saite (nach Gehör) so stimmen, dass ich beim anspielen einen E-Moll Powerchord spielen kann. (Der auch anständig klingt). Wenn ich dann aber die E-Saite im fünften Bund und die A Saite leer spiele hört sich das ziemlich eigenartig an... Und hinterher ist alles wieder total verstimmt .... Ich hoffe mir kann hier einer helfen..
Vielen Dank schonmal
- Eigenschaft