Problem E-Gitarre sehr starkes Brummen !

  • Ersteller AdrienRock
  • Erstellt am
A
AdrienRock
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.13
Registriert
08.03.13
Beiträge
4
Kekse
0
Erstmal Hallo allerseits :)

Mein erstes Thema :D

Ich hab ein Problem mit meiner E-Gitarre Epiphone Les Paul Studio EB ( https://www.thomann.de/de/epiphone_lpstudioeb.htm ).

Meine Gitarre hat plötzlich angefangen sehr stark zu Brummen.
Ich bekomme keinen Ton mehr aus meinem Verstärker. Verstärker ist nicht kaputt, habs geprüft. Kabel auch in Ordnung.
Zuerst dachte ich es liegt an der Klinkenbuchse. Habe diese ausgetauscht aber habe weiterhin dieses Brummen, welches mich daran hindert zu spielen.
Die Gitarre habe ich jetzt seit ungefähr 2 1/2 Jahren und alles andere daran ist Original. Hatte bisher auch kein Problem.

Das das Brummen an der Erdung der Gitarre liegt habe ich schon i-wo gelesen, aber es liegt auch nicht daran. Das Brummen kam plötzlich und wenn ich die Saiten anfasse hört das Brummen nicht auf ( was anscheinend ein Hinweis darauf ist, dass die Erdung falsch ist)

So ich hoffe ihr könnt mir evtl. helfen und bedanke mich schonmal =)

MfG
 
Eigenschaft
 
Hat sich erledigt :D

Trotzdem Danke =)
 
Wäre schön wenn du trotzdem alle an der Lösung deines Problems teilhaben lässt.

getapt und getalkt mit Samsung Galaxy
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Alles klar :)

Schreib ich sofort ich sicher bin das es stimmt was ich glaube falsch ist ^^
 
Äh, wie bitte? :confused:
 
Also mir wurde die Buchse nur falsch angelötet :D
Die Abschirmung, glaube ich heißt so, von dem Kabel wurde nicht angelötet. Ich wusste das nicht also dachte ich es wäre normal :D
Lag also doch an einer Lötstelle :D

Dankeschön für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben