Problem H&K Statesmann und Boss GT-10

jens
jens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.07.20
Registriert
23.05.04
Beiträge
1.202
Kekse
-45
Ich spiele neuerdings von Hughes &Kettner den Statesman Dual EL 84.
Ich habe noch ein Boss GT-10 Multieeffekt board. Ich möchte nun die Effekte vom GT-10 ( natürlich ohne die Preamps) im Zusammenspielt mit dem Statesman nutzen. Dazu soll man laut Boss die sog.Kabelmethode nutzen und somit den GT-10 mit den Effekt Send und Return in den Amp einschleifen( als Alternative zu Einzeltretern ).
Das habe ich nun gemacht. Leider rauscht der Amp derart stark und es klingt wirklich sch....

Spielt jemand von euch zufällig auch ein GT-10 im Zusammenspiel mit dem Statesman ?
Lösung ?
 
Eigenschaft
 
Auf jeden Fall nicht normal, kenne den Amp ganz gut....und du hast wirklich Send mit In und Return mit Out verkabelt? Welche Effekte nutzt du?
 
das Rauschen deutet auf ein Problem mit der Stromversorgung hin. Kenne mich da aber auch nicht genau aus, meine aber mal gehört zu haben, dass man Amp und Effektgerät nicht an der selben Steckdose haben sollte?

Eigentlich sollte bis auf das Rauschen aber alles normal funktionieren..
 
Auf jeden Fall nicht normal, kenne den Amp ganz gut....und du hast wirklich Send mit In und Return mit Out verkabelt? Welche Effekte nutzt du?

Es ist bei allen effekten im gt-10 so.
ich habe das gt-10 nach der sog. 4 Kabelmethode angeschlossen, damit man das gt-10 umfassend nutzen kann.
 
hast du es mal mit nur 2 Kabeln versucht? Und zum testen das GT nur vor den Amp gehängt?
Btw: Gibts für den Statesman eigentlich schon ein review? Wie findest du ihn?

ups, grad erst gemerkt, wie alt der thread ist. Problem ist wohl gelöst...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben