[Problem] Hardware / Saiten.

  • Ersteller MarcoKammer
  • Erstellt am
M
MarcoKammer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.10
Registriert
05.03.09
Beiträge
98
Kekse
25
Hallo erstmal , also ich hab mir letztens eine Ibanez Iceman IC400 zugelegt und habe ein neuen Satz Saiten aufgezogen , sie klingen super aber das problem ich denke ich habe zu dicke Seiten ... Habe immoment 12-56er Ernie balls drauf. Spiele Hauptsächlich Drop C.
Könnte man auch 11er Serie nehmen?
Ach das Problem , wenn ich die Gitarre am AMP anschließe kommt mir zu viel Bass also das ist schon gar kein Crunch sondern nur Bass -.- Habe außerdem die Humbucker ausgetauscht zu den http://www.musik-produktiv.de/emg-81-85-zakk-wylde-bk.aspx .
 
Eigenschaft
 
hi,

wo genau ist jetzt dein Problem?
Ist dein Problem, dass die Saiten zu dick sind, oder das zu viel Bass aus deinem Amp kommt?
Das eine kannst du durch dünnere Saiten lösen. Klappt das dann mit den Drop C nicht, musst du dich mit den dicken anfreunden.
Das zweite ist sicher auch durch das Drop C beeinflusst, wenn sich nichts mit der Klangregelung am Amp machen lässt musst du dih damit wohl auch anfreunden.

MfG
 
Das liegt an den dickeren Saiten, dass der Klang basslastig wird. Du solltest aber auch bedenken, dass der neue Humbucker wahrscheinlich noch pfundiger klingt als der Alte - und da Humbucker sowieso weniger brilliant klingen, ist ja bekannt.
Die Basslastigkeit ist wohl ein Zusammenspiel beider Faktoren.


Lieber Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben