[Problem] Line6 POD HD startet dauernd von neu

  • Ersteller AeonNihilation
  • Erstellt am
AeonNihilation
AeonNihilation
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.09.15
Registriert
19.08.11
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Steiermark, AT
Hallo Community,

Habe schon seit fast einem Jahr den POD HD (Bean) und bin eigentlich wunschlos glücklich,...bis ich mir (gestern) die neuesten Treiber von Line6 (via Line6 Monkey) runtergeladen hab. Seitdem startet der POD HD immer wieder neu: Man sieht das Line6 Logo für 4 sekunden, und dann wird der bildschirm schwarz, und er startet wieder....

Es kommt beim PC nicht mal zur erkennung des USB devices.

Kennt jemand dieses Problem, oder weis jemand wie man den POD HD resetet?


Ich hoffe es kann mir jemand helfen,

Mit freundlichem Gruß
Aeon
 
Eigenschaft
 
Hab selbst kein solches Gerät, aber Berichte (in englisch) gefunden, die deinem Problem entsprechen:
http://line6.com/support/thread/46226
Da werden diverse Lösungsversuche beschrieben. Ein vielversprechender ist die manuelle Treiber/Firmwareinstallation.

Das Resetten wird hier beschrieben:
http://line6.com/support/thread/67476
"To perform a full factory reset, you must re-flash the firmware (flash memory) and you must opt NOT to retain your existing presets when you do this, then once complete and you've checked that the POD re-boots, you must reset the unit's Global Parameters by holding down the left button on the 4 way Nav Pad as you power the unit on."

Also, die Firmware zuerst neu einspielen (Option "Presets beibehalten": NEIN). Dann die globalen Geräte-Parameter wiederherstellen, durch Niederdrücken des Links-Buttons, auf dem 4er Navigations-Pad, beim POD-reboot.

Wird aber problematisch werden, wenn die USB-Verbindung nicht klappt. Dann evtl. ein anderes USB-Kabel versuchen. Bei Einigen, im erstgenannten Thread, war das POD allerdings wohl geschrottet bzw. ein Fall für die Garantieabwicklung.

Viel Glück, bei deiner hoffentlich erfolgreichen Reparatur!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
F**K yeah! danke für deinen Post, er hat mich fürs weitersuchen motiviert und ich habe es gefunden! =D

War ja wieder mal so klar das ich das nicht vorher finden konnte xD
http://line6.com/support/docs/DOC-2300

Also POD HD reset funktioniert:

Haltet die Linke Pfeil-taste (beim Steuerkreuz) gedrückt wenn ihr ihn einschaltet, und wartet noch einige sekunden, dann beruhigt er sich wieder und zeigt die gespeicherten presets


Danke, und mit freundlichem Gruß
Aeon
 
Toll dass es geklappt hat :)

Hatte mal ein Problem mit meinem Vamp2 (Behringer). Das lies sich nach Jahren in Gebrauch nicht mehr resetten. Hab dann festgestellt, dass die Kontakte zwischen Taste(n) und Platine wohl leicht oxydiert waren. Die Lösung war, das Gerät aufschrauben und die Kontakte zu reinigen.
Denke, sowas könnte beim POD HD evtl. irgendwann auch mal passieren.
Nur so für alle Fälle schon mal vorab ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben