problem mit amp oder gitarre

W
wombat
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
12.07.06
Beiträge
56
Kekse
0
guten abend ...
also ich hab da irgendwie n problem mit meinem amp ODer meiner gitarre
also mal abgesehen davon, dass sie verzerrt nicht besonders klingt (über nen fender frontman 15G, 15Watt), will die einfach keinen pickslide machen und auch mit muten hat die rigendwie im cleanen sound n problem
wenn der amp zu leise is is schon mal gar kein muting drin
bitte um hilfe D;

achja die gitarre und den amp hab ich seid gestern
 
Eigenschaft
 
Was haste denn für eine Gitarre? Denke mal das es an dem kleinem Amp liegt das die Mutings nicht richtig rüber kommen. Willste damit vllt Metal spieln (nur sone Vermutung ;) ) ?
 
also an der gitarre wirds wahrscheinlich nicht liegen, is ne hagstrom ss
und am amp eigentlich auch nicht, da es bei meinem nachbarn (coillins starter set) auch funktioniert hat ;)
ich mache eig auch alles richtig
 
Okay die Gitarre wirds wohl nicht seien. Hat dein Nachbar den gleichen Amp?
 
wie gesagt er hat ein collins starter set, da isn kleiner 10watt collins verstärker bei ... also da is meiner toller ^^°
 
wombat schrieb:
wie gesagt er hat ein collins starter set, da isn kleiner 10watt collins verstärker bei ... also da is meiner toller ^^°

Kann jedoch trozdem sein das sein Verstärker irgendwie mehr Bassreserven hat. Wieviel Bass haste denn im Eq eingestellt?
 
Sind die Knöpfe an deiner Gitarre alle voll Aufgedreht? Notfalls dreh auch am Amp alles auf :D (außer Volume... den nachbarn zu Liebe ^^)
hm....sonst liegts vieleicht auch an den Saiten (schlechte Werkssaiten?). ansonsten hau mal ordentlich in die Saiten. ..... ... also ich mein, mal n bischen ruppiger spielen.
 
Kann jedoch trozdem sein das sein Verstärker irgendwie mehr Bassreserven hat. Wieviel Bass haste denn im Eq eingestellt?

habse schon alle durch : (
 
wombat schrieb:
habse schon alle durch : (

Vielleicht liegts an deiner Technik?

Geh doch mal zu deinem Nachbarn, schnapp dir seine Klampfe und probier es über seinem Amp. Wenns dann da funktioniert, dann stimmt was mit deinem Setup nicht.
Umgekehrt kannst du ja mal deinen Nachbarn fragen, ob er das ganze mal über deine Gitte und Amp versuchen will! Wenns dann bei ihm über dein Setup funktioniert ist üben angesagt. Wenn nicht, dann musst du systematisch auf die Suche nach der Fehlerquelle gehen.
Gitarre des Nachbarn über deinen Amp, Deine Gitarre über seinen Amp, etc....

Irgendwann stellt sich der Übeltäter heraus.
 
am amp liegts nicht. ich ´hab den gleichen :great: und bei mir klappts.:D
 
Schonmal in betracht gezogen das der die Klampfe hällt auch Schuld haben kann ? :p

Evtl muteste zu extrem sodas der Muteeffekt garnicht rüberkommt . Versuch mehr in der nähe des Tremolo zu muten , da werden die Saites nicht sofort zum stillstand gebracht .
 
mein nachbar war heute hier und hat es bei mir veruscht und der hats auch nicht hinbekommen - klar, es kommt ein sound , aber eben nicht son pickslide sound, sondern
son verzerrtes knatschen^^
also ich gehe mal davon aus das es am amp liegt ...werde es mal über seinen versuchen
und dann mal mit seiner gitarre über meinen, also so wie einer meiner vorposter es schon sagte, systematisch auf fehler suche gehen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben