Problem mit Audiointerface - Neukauf?

  • Ersteller Gast112019
  • Erstellt am
G
Gast112019
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.18
Registriert
13.01.09
Beiträge
183
Kekse
30
Hallo

Seit ich ein neues Laptop gekauft habe und von Vista auf Windows 7 umgestiegen bin, spukt mein M-Audio Fast Track USB Audiointerface. Es kommen in unregelmässigen Abständen jeweils kurzes Rauschen laute Knackgeräusche aus den Lautsprechern. Die Geräusche kommen sowohl beim Musikhören und Filmeschauen, wie auch beim Musik-Recording. Auf den aufgenommenen Tonspuren habe ich die Geräusche jedoch nicht, weshalb diese zwangsläufig im ausgehenden Signalweg irgendwo zwischen Computer und Boxen entstehen müssen.
Ich habe bereits versucht, die Latenzzeit zu erhöhen und habe abermals den neusten Treiber für das Audiointerface installiert, jedoch beides ohne Erfolg.
Da ich bei der Problemlösung nicht weiterkomme, frage ich hier nach, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Gruss, Marc
 
Eigenschaft
 
hat sich erledigt. das problem war, dass ich das audiointerface über einen usb-hub am laptop angeschlossen hatte, das hat offenbar zu diesen störgeräuschen geführt. direkt am pc angeschlossen macht es keine probleme mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben