problem mit aufnahme etc. bei kondesator

  • Ersteller obigrobi
  • Erstellt am
obigrobi
obigrobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.22
Registriert
17.06.04
Beiträge
535
Kekse
3.592
Ort
Magdeburg
hallo an alle musiker!

ich habe folgendees problem:

ich hab mit das t.bone sc300 gekauft und hab erstmal keinen ton rausgekriegt...

phantomspeisung... hab ich vorher noch nie gehört...

naja wie auch immer . jetzt hab ich so ne phantomspeisung gekauft und da kommt auch n ton raus, aber der is doch sehr sehr leise... brauch ich da n mikroverstärker oder n mischpult oder wie ?

ich hab davon echt keine ahnung (son mikro hat keine saiten deswegen...)

kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

generell benötigt man immer einen Mikrovorverstärker um das sehr schwache Mikrosignal auf Line-Level zu bringen. Einige Soundkarten bieten Onboardpreamps. Was für eine Karte benutzt du zum aufnehmen?

So long...
 
hallo, womit nimmst Du auf? PC? Direckt auf einen MD-Recorder oder ähnliches? Hast Du ein Mischpult dazu, wenn ja, welches? (Link wäre hilfreich)... Was genau meinst Du damit?: "jetzt hab ich so ne phantomspeisung gekauft"...?

(und doch, so'n Mikro hat mindestens zwei Seiten: vorn und hinten :))
 
Wenn du am PC aufnimmst, dann brauchst du auf jeden Fall nen Vorverstärker, weil die meisten Vorverstärker in den Soundkarten nix taugen (aus meiner Erfahrung).

Wenn du nicht viel Geld investieren willst, dann kannst du dir von Behringer das MIC100 holen. http://musik-service.de/Behringer-Tube-Ultragain-MIC-100-prx395719264de.aspx

Damit kannst du dein Mikro phantomspeisen und verstärken. Es erfüllt seinen Zweck sehr gut.
 
Na ja, das t.bone sc300 ist so ziemlich das Billigste auf dem Markt. Allzuviel kann man davon nicht erwarten. Aber singst Du richtig rein, senkrecht, da wo das Logo ist?
 
danke erstmal für die ganzen antworten!!!

also:

ich hab alle möglichen seiten deds mikros ausprobiert (wegen vorn/hinten)

ich nehm direkt über pc auf

mischpult hab ich (noch) nich

soundkarte = keine ahnung - nix besonderes...

also ich hab mir ne milennium phantomspeisung gekauft - jetzt zurückgeschickt, und hab mir dafür n ganz kleines behringer mischpult (mit mic boost ) bestellt!


also danke nochmal für die ganzen antworten!!!!

auf euch is verlass !!!

bis dann!


viele grüße:

Denny
 
aber sicher ! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben