Problem mit Bässen ausm Amp

DaEnno
DaEnno
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.10
Registriert
07.11.06
Beiträge
312
Kekse
166
Ort
jetz in Leipzsch
ich hoffe ich bin mit meinem anliegen im richtigen subforum.

ich hab ne Ibanez RGR320EX und nen Marshall MG 50 DFX. dazwischen is noch nen Boss MT-2.

mein problem is jetz folgendes:
wennich palm-mute, kommt teilweise sehr viel bass ausm amp (steh ich auch drauf), das is auch alles sehr geil solange das alles z.b. dauergeachtel is. wenn ich jetz aber ma nen palm-mute anschlage (heißt das so?^^) und ausklingen lasse, entwickelt sich hinten raus ein sehr störender bass-ton, der mein gesamtes zimmer zum vibrieren bringt :D

das is vor allm bei palm-mutes im 7., 8., 9. bund auf der E-saite der fall (standard-tuning), nach unten hin (leersaite bis 5. bund) nimmt dieser bass-ton ab, so dasses auch net mehr störend is.

mein mit-gitarrist meinte, das sei normal, dass die bässe bei palm-mutes in genannten bünden so derbe kommen und eben NUR da.
ich frage mich aber erstens: hat die pfeife recht?:D liegts vielleicht eher an meinem equipment?
und zweitens: kann man dagegen wat machen? (eq als bodenpedal o.ä.?) ich hätte nämlich sowieso die fetten bässe lieber so von bund 0 bis 5 also entegen dem, wies momentan is. parametrische bässe bräuchte man, oder?

bin dankbar für jede antwort :great:
 
Eigenschaft
 
Das ist die Eigenresonanz deiner Gitarre und/oder die des Amps. Da kannste außer mit einem parametrischen EQ nicht viel machen, wenn das Gehäuse des Amps resoniert wahrscheinlich aber praktisch garnix...

Ausprobieren kannst dus mit nem parametrischen EQ, oder du drehst einfach mal den Bass am Amp n bissl zu.
 
Ich denke auch, dass du es mit einem Equalizer versuchen solltest.
Wenn du n Micro, PC und Cubase o.ä. hast kannst dus ja vorher virtuell probieren
 
werdich tun und berichten, danke für die antworten! :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben