Problem mit Behringer BCR2000 & Cubase

I
Ingo_G
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.19
Registriert
12.12.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin heute hier auf das forum gestoßen und finds wirklich klasse! nun habe ich gleich eine frage an euch, da ich ein absoluter laie in sachen midi bin. habe mir den behringer controller bcr2000 gekauft und schon mehrfach versucht ihn in cubase4 zu integrieren. ich habe vor kurzem eine schöne anleitung gefunden:

http://witez.blogspot.com/2007/11/cubase-41-und-behringer-bcr2000.html

hat soweit auch alles geklappt bis auf die installation von huskervu. wenn ich huskervu installieren will, kommt die meldung das ich .net framework 1.1.4322 installieren muss bevor ich die installation von huskervu fortsetzen kann. ich habe nur neuere versionen von .net framework auf meinem rechner & versuche nun rauszufinden ob ich huskervu nicht auch mit einer neueren version von net.framework installieren kann. habe schon überall gesucht und nix gefunden. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich total aufm schlauch stehe.

jetzt habe ich nach der instal. von den anderen prog. folgendes problem in cubase. bei jedem vst das ich öffne, spielt das vst von allein ein paar (schiefe) töne und die midi in/midi out aktivität schlägt permanent im transportfeld aus, was ziemlich nervig ist. das problem habe ich nun aber erst seit ich midi-ox & co installiert habe.

ich hoffe ihr wisst was gemeint ist & könnt mir vielleicht helfen. bin langsam etwas frustriert wegen meinem unwissen über midi & co. kenne auch sonst niemanden der mir bei dem problem helfen könnte.

grüße & einen schönen sonntag noch euch allen !

mfg

ingo
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich bin heute hier auf das forum gestoßen und finds wirklich klasse! nun habe ich gleich eine frage an euch, da ich ein absoluter laie in sachen midi bin. habe mir den behringer controller bcr2000 gekauft und schon mehrfach versucht ihn in cubase4 zu integrieren. ich habe vor kurzem eine schöne anleitung gefunden:

http://witez.blogspot.com/2007/11/cubase-41-und-behringer-bcr2000.html

hat soweit auch alles geklappt bis auf die installation von huskervu. wenn ich huskervu installieren will, kommt die meldung das ich .net framework 1.1.4322 installieren muss bevor ich die installation von huskervu fortsetzen kann. ich habe nur neuere versionen von .net framework auf meinem rechner & versuche nun rauszufinden ob ich huskervu nicht auch mit einer neueren version von net.framework installieren kann. habe schon überall gesucht und nix gefunden. wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, da ich total aufm schlauch stehe.

jetzt habe ich nach der instal. von den anderen prog. folgendes problem in cubase. bei jedem vst das ich öffne, spielt das vst von allein ein paar (schiefe) töne und die midi in/midi out aktivität schlägt permanent im transportfeld aus, was ziemlich nervig ist. das problem habe ich nun aber erst seit ich midi-ox & co installiert habe.

ich hoffe ihr wisst was gemeint ist & könnt mir vielleicht helfen. bin langsam etwas frustriert wegen meinem unwissen über midi & co. kenne auch sonst niemanden der mir bei dem problem helfen könnte.

grüße & einen schönen sonntag noch euch allen !

mfg

ingo

willkommen im forum :)

ich vermute mal, dass da irgendwelche treiber fehlerhaft installiert wurden oder irgendwelche funktionen von midi-ox und co ausgehen, die die midi aufnahme/wiedergabe(?) beeinflussen.
der behringer ist jedenfalls mit cubase kompatibel. hast du den richtigen treiber für dein betriebssystem geladen?

ansonsten musst primär versuchen, dem problemprogramm auf die spur zu kommen.

versuche 1. mal midi-ox und co zu deinstallieren, dann den behringer treiber und wenn das auch nix nützt das net.framework (danach wieder neu aufsetzen)
2. hast du vielleicht einen anderen pc zur verfügung an dem du den controller testen kannst? denn wenn da das selbe problem auftritt, dann liegt es wahrscheinlich am treiber des behringer, (mit dem hab ich auch schon schlechte erfahrungen gehabt. für meinen xenyx mischer hat behringer erst vor ein paar wochen einen 64bit kompatiblen treiber rausgebracht, und das obwohl schon seit jahren 64bit betriebssysteme erhältlich sind)
 
hey,

vielen dank für deine antwort! wenn ich die mackie control in cubase ausschalte funktionieren die vsts wieder, deswegen versuche ich erstmal das problem mit huskervu in den griff zu bekommen bevor ich alles deinstalliere. hast du eine ahnung, wie ich huskervu mit .net framework 3.5 zum laufen bekomme? was macht eigentlich net. framework?


vielen dank im voraus!

grüße

ingo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben