Problem mit Boss GT-6 - Kein Outputsignal vorhanden

Locki
Locki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.05.24
Registriert
14.07.08
Beiträge
1.066
Kekse
2.827
Ort
Aus dem schönen Mittelhessen
Heyho
Kurz die Vorgeschichte:
Ich besitze seit drei Jahren ein Boss GT-6. Ich hab das damals zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Das Teil stammt von Ebay, ist also gebraucht. Bis vor zwei Jahren hab ich damit auch ausschließlich meinen Sound gebastelt. Dann hab ich mir ein Topteil gekauft, weil mir der Sound immer zu Undurchsetzungsfähig war. Wie auch immer.
Zu Hause hab ich noch häufiger damit gespielt, bis das auch irgendwann weniger wurde. Bis dahin funktionierte das GT-6 noch einwandfrei. Nach ein paar Monaten ohne Benutzung (so lange lag es bei mir im Regal in meinem Zimmer) wollte ich mal wieder damit spielen. Ich verkabel also alles, steck die Gitarre rein und was passiert? Nichts. Nach ein paar Minuten begannen dann komische Geräusche. Es knackte und rauschte. Das wurde dann auch lauter und plötzlich und erst ganz leise war das Gitarrensignal wieder zu hören. Das wurde dann lauter und hörte sich zuerst an, als wäre irgendein Kontakt nicht richtig da, später ging aber alles wieder ohne Probleme. Nach dem Spielen mach ich das GT-6 wieder aus und am Abend wieder an und siehe da: Selbes Problem. Mittlerweile geht es überhaupt nicht mehr. Zwischen durch wurde die Zeit, bis es funktionierte immer länger, dann gab es mal ne Phase wo es wieder ohne Zicken funktionierte.
Ich habe alles mal gecheckt: Kein Signal an irgendeinem Output. Keines im Links/Rechts, keines beim Kopfhörer und keines beim Send.
Aber ein Eingangssignal hab ich, ich kann nämlich immer noch meine Gitarre am GT-6 stimmen.
Woher kommt das? Kennt jemand dieses Problem und besser noch hat einer eine Lösung dafür?
Schönen Gruß
Locki
 
Eigenschaft
 
Hat wirklich niemand ne Ahnung was damit sein könnte? Ich kann mich nur schlecht mit dem Gedanken anfreunden es ohne einen ungefähren Grund zu kennen in den Müll zu schmeißen....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben