Problem mit CryBaby

  • Ersteller -do_john_86-
  • Erstellt am
D
-do_john_86-
HCA Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
17.07.22
Registriert
17.01.04
Beiträge
2.865
Kekse
7.853
Hallo alle zusammen,

hab mir letztens einen neuen AMP zugelegt (Peavey Bandit 112). Da mir die Sounds (Distortion) von dem sehr gefallen, hab ich meine komplette Effekt-Konfiguration umgestaltet und den Jackhammer von Marshall sogar ganz abgeklemmt.
Kommen wir nun zu meinem Problem:
mit meiner KH-202 macht es verdammt viel Spass an dem AMP zu spielen (wenn sie direkt dranklemmt), richtig satter Druck, total unverfälscht und alles was man sich wünscht.
Schalte ich nun das CryBaby von Dunlop dazwischen, habe ich das Gefühl, dass das CryBaby einen Equalizer-Effekt hat. Der Sound klingt matschig, es sind verdammt viele Höhen drin und satt nenne ich das Ergebnis nichtmehr...

In der Null-Stellung (also das Pedal zu 100% gedrückt), müsste das CryBaby das Signal doch unverändert einfach durchschleifen. Tut es aber nicht!

1. wie kann ich das CryBaby nutzen, ohne dabei den normalen Sound zu verlieren, den ich habe, wenn ich die Klampfe direkt an den AMP stöpsle?
2. ich habe schon öfter gehört, dass Gitarristen ihr CryBaby "modizifizeren". Hat das vielleicht damit etwas zutun, dass ich es auch machen sollte?

Ich bin für jede Antwort dankbar.

Jens
 
Eigenschaft
 
hi
hab den gleichen amp (der lead-kanal gefällt mir nich so, will mir bald jh oder boss bs holen; dachte immer der bandit hat gar keine distortion sondern nur overdrive)

hab das selbe problem wie du! wenn ich mein crybaby dazwischen hab und es aus is (also der silberne schalter noch nicht betätigt) dann is der sound gut, so als hätte ich die git direkt am amp

wenn ich das wahwah dann einschalte und an der fußspitze ganz unten hab, dann verliert der sound auf einmal an tiefen und beginnt zu rauschen!
rückkopplungen kommen leichter...
irgendwie komisch

wer kann uns helfen?
 
Ähm will ja nix sagen....aber dazu is doch en WahWah eigentlich da :confused:
Wah unten is nunmal viele Höhen und umgekehrt

:confused: :confused: :confused:
 
wenn ihr das wah wah nicht braucht schaltet es doch einfach aus, wo ist das problem? :confused:
 
-do_john_86- schrieb:
In der Null-Stellung (also das Pedal zu 100% gedrückt), müsste das CryBaby das Signal doch unverändert einfach durchschleifen. Tut es aber nicht!

Ihr legt euch Teile zu, wisst aber nicht mal im Ansatz, wie sie funktionieren. *kopfschüttel* Kraftig drauftreten, da ist ein Ein-/Ausschalter vorn unter dem Pedal!!! :p

Ansonsten hier hören, was man mit einem Wah machen kann und üben statt zu meckern, dass es scheiße klingt, sobald ein Kabel drinsteckt ;)

Rechte Taste speichern unter
 
ergänzend: das wahwah ist ein filter. wenn ihr das pedal durchdrückt, werden nur die frequenzen durchgelassen, die im höhenbereich liegen. je weiter ihr das pedal zurücknehmt, umso weiter verschiebt sich das band in den bass-bereich.
 
@Blackz
Du wirst lachen. Aber bei mir war es nicht möglich, den Taster per Pedal zu betätigen (das Baby hab ich von gebraucht) und da ist wohl was dazwischengekommen. Ich habe also praktisch immer mit aktivem CryBaby gearbeitet und mich jetzt gewundert (durch den neuen AMP), wieso das so übel klingt.

Das ist mir jetzt peinlich :D

Habe das Problem jetzt gelöst. Danke euch allen.

PS. ich weiß sehr wohl wie ein Wah funktioniert. Nur bin ich halt davon ausgegangen, dass es automatisch deaktiviert ist bei Dunlop wenn es komplett durchgedrückt ist (weil es eben nicht anders ging bei mir).
 
hi

wenn der schalter sich nur mühsam betätigen lässt, schraub den schalter ein paar mm hoch, das hilft manchmal wunder!


mfg kusi
 
kusi schrieb:
hi
wenn der schalter sich nur mühsam betätigen lässt, schraub den schalter ein paar mm hoch, das hilft manchmal wunder!
mfg kusi

werd ich jetz auch machen!
er geht bei mir sehr mühsam!

p.s. weiß auch was ein wahwah ist und wie man es benutzt! und das man es an und ausschalten kann! ;) werd mich dann einfach mit dem rauschen und den rückkopplungen zufrieden geben müssen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben