Problem mit der Internetverbindung bei eLicenser

  • Ersteller MrDustman
  • Erstellt am
MrDustman
MrDustman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.12.18
Registriert
01.09.11
Beiträge
136
Kekse
0
Hi Leute,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich mein Cubase 5 LE nicht wie gewünscht lizensieren kann. Jedes mal bricht er ab, da keine Verbindung zum Lizenzserver hergestellt werden kann. Wenn ich versuche die License Database zu aktualisieren habe ich genau das selbe Problem. An der Version vom eLicenser kann es auch nicht liegen, denn ich habe mir die neue Version vor ein paar Tagen heruntergeladen.

Mir kommt einfach nicht in den Sinn an was es liegt, denn ich komme mit meinem Browser ja auch ganz normal ins Netz und meine anderen Programme die ich auf meinen Rechner habe können das auch. Könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
ich hatte ein ähnliches Problem auf dem Mac, als ich irgendeinen Popupblocker unter Safari installiert hatte. Kannst du das ausschließen?
 
naja, ich habe den adblock plus bei firefox, aber der sollte doch keinen Einfluss auf ein anderes Programm haben? Oder täusche ich mich da?
Ansonsten läuft halt Antivir, aber keine Firewall.
 
nein, hat du dich schon an den Support gewendet?
wie sieht es mit der windows firewall aus?


naja, ich habe den adblock plus bei firefox, aber der sollte doch keinen Einfluss auf ein anderes Programm haben? Oder täusche ich mich da?
Ansonsten läuft halt Antivir, aber keine Firewall.
 
Habe die Windows Firewall deaktiviert, aber da hat es auch nicht funktioniert. Der Support wäre meine letzte Anlaufstelle gewesen ^^ Hatte da bis jetzt immer negative Erfahrungen (z.B." Ist ihr Rechner auch eingeschalten?")
 
check auch mal auf Schädlinge, nicht das dir da irgendwas verbogen hat

Habe die Windows Firewall deaktiviert, aber da hat es auch nicht funktioniert. Der Support wäre meine letzte Anlaufstelle gewesen ^^ Hatte da bis jetzt immer negative Erfahrungen (z.B." Ist ihr Rechner auch eingeschalten?")
 
erst mal sicher stellen den aktuellsten runterladen http://www.elicenser.net/index.php und dann Virencheck machen bei mir läuft auch Antivir und die Win Firewall im Hintergrund und habe keine Propleme damit Version 6.3.5.6090 Win XP Pro SP3 und Win 7 mit Cubase 5 und Cubase 6
 
Also: Habe mir die aktuellste Version (6.3.5.6096) gerade heruntergeladen und es nochmal probiert, aber es hat wieder nicht funktioniert.
Antivir Suchlauf habe ich etz auch mal gestartet, mal schauen was raus kommt.
Jetzt probiere ich mal den Support aus, wisst ihr an wen ich mich da wenden muss? Auf der eLicenser Seite wird nämlich auf den Hersteller verwiesen (also Steinberg).
Das "Blöde" ist allerdings, dass ich bei meinem Steinberg Acc. ausversehen Ungarn als Land angegeben hab, d.h. ich kann auch nur Support aus Ungarn anfordern^^. Und das Land in meinem Steinberg Acc. kann ich leider nicht mehr ändern...
Danke schonmal!
 
da würde ich mich zuerst an Steinberg DE wenden damit die das ändern mit dem Land. Ansonsten fand ich den Support gut, hatte da auch mal ein Problem gehabt
 
da würde ich mich zuerst an Steinberg DE wenden damit die das ändern mit dem Land
Das würde ich gerne, doch die Email Adresse des Supports ist ja nur für registrierte Benutzer ersichtlich. Ansonsten bleibt mir nur die Option das Ganze auf Englisch dem ungarischen Support zu schreiben ?
 
das wäre wohl der erste Schritt, aber wieso hast du auf Ungarn registriert?
 
Nunja, formulieren wir es mal so: Ich bin öfters skeptisch, wenn ich meine Adresse im Internet angeben muss^^
 
Sorry, aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen:

Skepsis gegenüber einer seriösen Firma, deren kostenlose Software man nutzen will, finde ich ein wenig unangebracht.

Ohne Registrierung bei "MySteinberg" und Angabe der richtigen E-Mail-Adresse geht die Registrierung/Aktivierung nun einmal nicht, da der Code an dieselbe geschickt wird.

Nun kannst du selbst entscheiden: willst du Cubase nun nutzen oder nicht?

Komischerweise geben Leute wie du an anderer Stelle dann vollkommen freiwillig private Informationen von sich preis, die man gar nicht wissen will.
 
so viel Misstrauen bei LE5??:confused: was soll ich denn sagen bei Vollversionen von 5 und 6 mit Verlaub es ist doch nur LE5
und hierhttps://www.steinberg.net/de/mysteinberg.html hast Du dich schon registriert??

ja, bei mysteinberg habe ich mich registriert, sonst würde ich ja gar keine Lizenz haben um Cubase zu registrieren.

Sorry, aber das kann ich nicht so ganz nachvollziehen:

Skepsis gegenüber einer seriösen Firma, deren kostenlose Software man nutzen will, finde ich ein wenig unangebracht.

Ohne Registrierung bei "MySteinberg" und Angabe der richtigen E-Mail-Adresse geht die Registrierung/Aktivierung nun einmal nicht, da der Code an dieselbe geschickt wird.

Nun kannst du selbst entscheiden: willst du Cubase nun nutzen oder nicht?

Komischerweise geben Leute wie du an anderer Stelle dann vollkommen freiwillig private Informationen von sich preis, die man gar nicht wissen will.

1) Sicher ist Steinberg seriös, aber wem ich meine offizielle Adresse zukommen lasse ist immernoch meine Sache.

2) Ich habe meine "richtige" Emailadresse angegeben, wie schon gesagt die Lizenz habe ich ja bereits. Es geht nur darum, dass eLicenser ein Problem damit hat eine Verbindung mit dem Internet zu bekommen.

3) Cubase möchte ich nutzen, sonst würde ich ja den ganzen Aufwand mit eLicenser und pi pa po nicht machen

4) Achja, woher weist du denn das so genau, dass ich sowas mache? Sry, aber das ist einfach nur eine Unterstellung die überhaupt nicht zutrifft. Ich gebe grundsätzlich nur dann meine richtige Adresse an, wenn ich auch Post erwarte. Aber ich glaube nicht, dass Steinberg mir einen Rosenkranz schicken will...

Nunja, weis jemand zufällig an wen ich mich zwecks Support in DE wenden muss? Emailadresse o.ä.?

EDIT: Das keine Verwechslung auftritt: Mit Adresse meine ich natürlich Straße, Ort usw. Emailadresse ist etwas anderes.
 
Da du einen MySteinberg Account hast, kannst du dort auch eine Supportanfrage stellen

4) Achja, woher weist du denn das so genau, dass ich sowas mache? Sry, aber das ist einfach nur eine Unterstellung die überhaupt nicht zutrifft. Ich gebe grundsätzlich nur dann meine richtige Adresse an, wenn ich auch Post erwarte. Aber ich glaube nicht, dass Steinberg mir einen Rosenkranz schicken will...
.

Steinberg hat einen Online Shop?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sorry, dann habe ich das mit der Adresse wohl missverstanden.

Da gebe ich Dir Recht:

Ich gebe meine Adresse auch nur an, wenn ich etwas kaufe.
 
[Problem gelöst]: Es lag NICHT an der Software sondern daran, dass bei meinem Internet einige Ports gesperrt sind. D.h. manche Programme (die den jeweiligen Port benutzen möchten) haben keinen Internetzugriff.
Habe mich heute mal in das Uninetzwerk eingeloggt und da konnte ich dann problemlos die Lizenz herunterladen.
Trotzdem danke an alle, die geantwortet haben!
 
Schönen Sonntag! Ich habe seit Wochen das selbe Problem, alles ausgeschlossen was es zum Ausschließen gibt, mit Jan von Steinberg tagelang in Verbindung gewesen. Bin im Internet und das Programm findet es nicht. Gut daß ich noch mein 16 Spur Aufnahmegerät R16 von Zoom habe. Auf meinem PC im Büro hab ich Cubase 4 installiert und dies funktioniert tadellos, aber ich brauche es eben im Proberaum. Dort habe ich Vista prof. und im Büro Win7. hast du inzwischen etwas erreicht, dann lasse es mich bitte wissen. LG Sepp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben