Problem mit E-MU 0404

  • Ersteller Camelot16
  • Erstellt am
C
Camelot16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.12.10
Registriert
30.08.06
Beiträge
63
Kekse
0
Ich arbeite seit etwa einem Monat mit einer e-mu 0404 PCI karte, hatte bisher auch nie probleme damit (recording mit cubase sx). seit gestern hab ich aber n dickes problem: die karte will einfach keinen sound mehr abgeben! im patch mix wird mir ein deutliches signal angezeigt, auch wenn ich mal ne mp3 über den wave input abspiel, hören tut man aber nix...mein soundsystem ist auszuschliessen weil ich auch direkt an der kabelpeitsche (analog out) kein signal hab. kann mir jemand weiterhelfen? hab wirklich schon alles versucht... es kann doch eigentlich nur an der karte oder der kabelpetsche liegen, aber die sehen vollkommen in ordnung aus, vorallem funktionierte das ganze von einem tag auf den anderen nicht mehr, ohne umbauten etc...der input funktioniert übrigends auch nicht mehr....HILFE!
 
Eigenschaft
 
Nutzt du nur noch die Recording Soundkarte, oder ist die Onboard auch noch aktiv ?
Wenn die Ausgabe über einen Player nicht funktioniert, könnte die Systemsteuerung (Sound und Audiogeräte) nicht richtig konfiguriert sein.

Oder kommt unter Cubase nichts ? (Asio)
 
die Onboard Soundkarte ist deaktiviert (im bios alles so, wies noch funktionierte). die ausgabe funktioniert bei cubase und bei allen playern nicht...denke das es nicht daran liegt weil im patch mix programm, was bei dieser karte ja sozusagen die lautstärkeregler von windows ersetzt, im main mix ein signal ist, was eben anscheinend nur nich ausgegeben wird
 
Das Problem hatte ich letze Woche auch schon. Downloade dir mal die neusten Treiber von deren Homepage und installiere sie. Danach war das Problem bei mir auch behoben.

MFG

Nicolas


edit: oder probiere unten rechts rechtsklick -> restore defaults
 
jetzt funktionierts wieder :) hätte ich auch selbst mal drauf kommen können^^ DANKE DANKE DANKE mdc! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben