Problem mit ESI Maya 44

  • Ersteller Schrotty90
  • Erstellt am
Hallo, pico,

Du hast natürlich recht - aber eben wegen dieses Sparwahnsinns in den Konstruktionen gehe ich mit meinen Mics auch an anderen Geräten lieber kein Risiko ein...

Viele Grüße
Klaus
 
Blondel schrieb:
Beim Abspielen beider Spuren höre ich das Midi-Signal über die Lautsprecher der Anlage, so wie es sein soll, das (Audio) Gitarren-Signal höre ich aber nur aus dem Kopfhörerausgang der Maya, das Midi-Signal höre ich hier nicht.
Kann es sein, dass du deine Anlage an der Onboardsoundkarte angeschlossen hast und zur Wiedergabe der MIDI-Spuren den Microsoft GS Wavetable SW Synth benutzt?
Beides wäre falsch :D Wenn du es nicht manuell anders einstellst, dann müssen alle Spuren in Cubase aus einem Ausgang zu hören sein (egal, welcher das ist) - sofern du VST-Instrumente verwendest. Der Microsoft SW Synth geht dagegen immer an die Soundkarte, die man in der WIndowssystemsteureung als Wiedergabegerät eingestellt hat. Und leider oft auch an die "erste" Soundkarte, obwohl sie dort nicht mehr eingestellt ist...
 
Kann es sein, dass du deine Anlage an der Onboardsoundkarte angeschlossen hast und zur Wiedergabe der MIDI-Spuren den Microsoft GS Wavetable SW Synth benutzt?
Beides wäre falsch :D Wenn du es nicht manuell anders einstellst, dann müssen alle Spuren in Cubase aus einem Ausgang zu hören sein (egal, welcher das ist) - sofern du VST-Instrumente verwendest. Der Microsoft SW Synth geht dagegen immer an die Soundkarte, die man in der WIndowssystemsteureung als Wiedergabegerät eingestellt hat. Und leider oft auch an die "erste" Soundkarte, obwohl sie dort nicht mehr eingestellt ist...

Genau das habe ich (falsch) gemacht, das hast du super analysiert. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben